Hier geht's zurück

Tennisnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker Tennis News

Topaktuelle News bei kicker

Nach Djokovic-Aus: Zverev kann neue Nummer 1 der Welt werden

Niemand thronte länger an der Spitze der Tennis-Weltrangliste als Novak Djokovic. Nach dem Aus des Dominators biete sich Alexander Zverev die Chance, zur neuen Nummer 1 aufzusteigen. Dazu müsste er aber eine Premiere feiern.

Posted on 16 January 2022 | 12:44 pm

Djokovic hat Australien verlassen - Serbiens Präsident ßbt scharfe Kritik

Novak Djokovic kam nach Australien, um mit dem 21. Grand-Slam-Titel einen Meilenstein in der Tennis-Geschichte zu erreichen. Nun hat er das Land ohne ein Australian-Open-Match verlassen.

Posted on 16 January 2022 | 12:39 pm

Djokovic nach verlorenem Gerichtsfall: "Extrem enttäuscht"

Der serbische Tennisstar Novak Djokovic zieht nach dem Urteil des Bundesgerichts von Australien offenbar keine weiteren juristischen Schritte in Erwägung. Die Nummer eins der Tennis-Welt zeigte sich ob des Urteils enttäuscht.

Posted on 16 January 2022 | 8:14 am

Bundesgericht entscheidet: Djokovic darf nicht in Australien bleiben

Novak Djokovic darf nicht an den Australian Open teilnehmen und muss ausreisen. Wie das Bundesgericht in Australien am Sonntag entschied, wurde der Einspruch des serbischen Tennisprofis gegen seine verweigerte Einreise und die Annullierung des Visums abgelehnt.

Posted on 16 January 2022 | 7:17 am

Spielplan, TV-Übertragung, Favoriten: Alle Infos zu den Australian Open

Die Australian Open wurden bislang völlig überschattet von den Querelen um Novak Djokovic und dessen Disput mit der australischen Regierung, doch schon bald startet die 110. Ausgabe des Turniers in Melbourne. Alles Wissenswerte im Überblick …

Posted on 15 January 2022 | 4:59 pm

Zverev: "Djokovic-Erbe nicht infrage stellen"

Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Einreise muss Tennis-Star Novak Djokovic erneut in Einwanderungshaft. Der deutsche Profi Alexander Zverev mahnt trotzdem die Öffentlichkeit zur Nachsicht.

Posted on 15 January 2022 | 4:16 pm

Die Spiele der Deutschen in Melbourne

Die Australian Open starten in Melbourne - und Alexander Zverev will endlich seinen ersten Grand Slam gewinnen. Der Hamburger ist aber nicht der einzige Deutsche, der in Down Under am Start ist.

Posted on 15 January 2022 | 3:51 pm

Kerber vor Australian Open: "Neue Herausforderung"

Die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber geht nach ihrer überstandenen Coronavirus-Infektion ohne große Erwartungen in die Australian Open.

Posted on 15 January 2022 | 3:30 pm

Murray verpasst ersten Titel seit Oktober 2019

Routinier Andy Murray muss weiter auf seinen ersten Titelgewinn seit mehr als zwei Jahren warten.

Posted on 15 January 2022 | 3:22 pm

Badosa siegt im Herzschlagfinale

In einem knappen Match konnte sich die Spanierin Paula Badosa gegen die Tschechin Barbora Krejcikova durchsetzen. Badosa besiegte die Favoritin nach drei Sätzen mit 6:3, 4:6 und 7:6.

Posted on 15 January 2022 | 3:04 pm

Zverev schottet sich für Grand-Slam-Ziel ab: "Gehe kein Risiko ein"

Auf Alexander Zverev ruhen die deutschen Hoffnungen bei den Australian Open. Der Olympiasieger hat sich den Titel zum Ziel gesetzt - und hält die Erinnerungen an Tokio auch in Melbourne wach.

Posted on 15 January 2022 | 9:49 am

Djokovic ist erneut in Gewahrsam

Die Hoffnungen von  Novak Djokovic bei den Australian Open antreten zu dürfen, ruhen auf einer Anhörung am Sonntagmorgen. Der Fall des serbischen Weltranglisten-Ersten bleibt auch für seine Rivalen ein Dauerthema.

Posted on 15 January 2022 | 7:10 am

"Jede Minute ist kostbar": Djokovics nächster Einspruch gegen Visums-Entzug

Novak Djokovic ist erneut das Visum entzogen worden. Das gab Einwanderungsminister Alex Hawke am Freitag bekannt. Kurz darauf haben Djokovics Anwälte erneut einen Einspruch angekündigt.

Posted on 14 January 2022 | 10:54 am

Das Warten auf Minister Hawke - Djokovic-Start weiter in der Schwebe

Und wieder ein Tag, an dem keine Entscheidung fällt. Alle Augen sind auf Australiens Einwanderungsminister gerichtet. Doch der schweigt.

Posted on 13 January 2022 | 12:07 pm

Nach Vorahnung und Wettvorschlag: Tomic positiv getestet

Bernard Tomic fühlte sich auf dem Platz am Dienstag nicht gut - er spielte aber trotzdem. Zwei Tage später wurde er positiv auf das Coronavirus getestet.

Posted on 13 January 2022 | 9:56 am

Deutsche Davis-Cup-Partie findet in Rio de Janeiro statt

Im letzten Jahr konnten die deutschen Tennis-Herren im Davis Cup durchaus überraschen. Nun steht auch der Ort des ersten Spiels im neuen Jahr fest.

Posted on 13 January 2022 | 8:47 am

Unbequeme Aufgabe fĂźr Kerber - Niemeier fast im Hauptfeld

Die Auslosung für die Australian Open brachte für die deutschen Damen schwere Aufgaben. Jule Niemeier steht derweil kurz vor dem Sprung ins Hauptfeld

Posted on 13 January 2022 | 8:32 am

Zverev in Djokovic-Hälfte - Hängepartie vor Verlängerung

Bekommt Novak Djokovic ein Visum oder nicht? Australiens Regierung hält sich bedeckt und verlängert offenbar die Hängepartie. Bei einem positiven Entscheid trifft der Serbe im Erstrunden-Match der Australian Open auf einen Landsmann.

Posted on 13 January 2022 | 7:36 am

Falsche Angaben, fehlerhafte Tests? Kein Ende in der Debatte um Djokovic

Novak Djokovic bestreitet absichtliche Falschangaben und die Gefährdung anderer Menschen. Fehler im Umgang mit seinem positiven Corona-Testergebnis räumt er jedoch ein. Eine Entscheidung darüber, ob er in Australien bleiben darf, steht noch immer aus.

Posted on 12 January 2022 | 12:47 pm

Djokovic räumt Fehler ein, bestreitet aber absichtliche Falschangaben

Noch ist Novak Djokovic in Australien, eine Entscheidung des Einwanderungsministers steht weiterhin aus. Der Serbe äußerte sich nun aber erstmals selbst und bestritt, absichtlich falsche Angaben gemacht oder andere in Gefahr gebracht zu haben. Das stimmt so nicht.

Posted on 12 January 2022 | 8:30 am

nach oben