Hier geht's zurŁck

Tennisnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker Tennis News

Topaktuelle News bei kicker

Djokovic schl√§gt Novak und f√ľhrt Serbien zum Sieg

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat in der deutschen Gruppe den Auftaktsieg des serbischen Tennis-Teams in der Endrunde des Davis Cups perfekt gemacht.

Posted on 26 November 2021 | 10:45 pm

Struff zum Fall Peng Shuai: "Kein Problem, nicht mehr in China zu spielen"

Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff würde es unterstützen, falls auch die Herren-Organisation ATP aufgrund des Falls Peng Shuai keine Tennisturniere mehr in China veranstalten würde.

Posted on 26 November 2021 | 11:28 am

W√§hrend Zverev Urlaub macht: DTB-Team will √ľberraschen

Große Ambitionen auch ohne Alexander Zverev: Das deutsche Davis-Cup-Team will bei der Endrunde in Innsbruck mit einer Überraschung gegen die Serben um Novak Djokovic die K.-o.-Runde ins Visier nehmen.

Posted on 25 November 2021 | 12:16 pm

Tennis-Saison startet am Neujahrstag mit ATP Cup in Sydney

Die neue Tennis-Saison beginnt im kommenden Jahr bereits am Neujahrstag in Australien.

Posted on 25 November 2021 | 10:32 am

Trotz Gegner Djokovic: Kohlmanns Minimalziel ist die K.-o.-Runde

Michael Kohlmann bleibt dem DTB in einer Doppelrolle treu. Zudem gab der Davis-Cup-Kapitän die K.-o.-Runde als Minimalziel für den traditionsreichen Teamwettbewerb aus.

Posted on 24 November 2021 | 1:23 pm

China fordert Ende der "bösartigen Unterstellungen" um Peng Shuai

Chinas Regierung sucht ein Ende der Kontroverse um den längere Zeit verschwundenen Tennisstar Peng Shuai. "Einige Leute sollten ihre bösartigen Unterstellungen beenden und diese Sache nicht politisieren", sagte der Sprecher des Außenministeriums, Zhao Lijian, am Dienstag auf Fragen der Presse in Peking.

Posted on 23 November 2021 | 2:07 pm

Scharfe Kontroverse um Peng Shuai: Sportlervereinigung attackiert IOC

Das Internationale Olympische Komitee gerät im Fall Peng Shuai in Bedrängnis. Eine Videoschalte von IOC-Chef Thomas Bach mit der lange verschwundenen Tennisspielerin wird stark kritisiert. Der Vorwurf einer Sportlervereinigung: Mitschuld an bösartiger Propaganda.

Posted on 22 November 2021 | 5:34 pm

Zverev: Erst "viel Blödsinn", dann Nummer 1 und ein Major-Titel

Nach dem perfekten Abschluss hat Alex Zverev "viel Blödsinn" im Kopf, er denkt aber auch schon an 2022. Er will due Nummer 1 werden und einen Major-Titel holen.

Posted on 22 November 2021 | 10:11 am

Mehrere Lebenszeichen von Peng Shuai - Fragezeichen bleiben

Tennisspielerin Peng Shuai ist erstmals seit ihren Anschuldigungen in der Öffentlichkeit erschienen. Unter anderem sprach IOC-Präsident Thomas Bach mit der Chinesin.

Posted on 22 November 2021 | 9:50 am

Im Video: Zverev total abgebr√ľht zu Triumph bei den ATP Finals

Alexander Zverev gewinnt zum zweiten Mal nach 2018 die ATP Finals. Der Olympiasieger setzte sich gegen US-Open-Champion Daniil Medvedev klar mit 6:4, 6:4 durch.

Posted on 22 November 2021 | 8:05 am

Zverev bezwingt Angstgegner Medvedev und gewinnt die ATP Finals

Olympiasieger Alexander Zverev hat sein glänzendes Tennis-Jahr mit dem zweiten Titel beim ATP-Saisonabschluss gekrönt. Gegen den Russen Daniil Medvedev gelang ihm eindrucksvoll eine Revanche.

Posted on 21 November 2021 | 5:38 pm

Im Video: Souverän! Zverev schlägt Djokovic

Im Halbfinale der ATP-Finals konnte sich Alexander Zverev gegen Novak Djokovic durchsetzen. Der Deutsche gewann nach drei Sätzen mit 7:6, 4:6 und 6:3 und trifft im Finale auf Daniil Medvedev.

Posted on 21 November 2021 | 8:23 am

Zverev nach Sieg gegen Djokovic mit Titelchance zum Saisonabschluss

Alexander Zverev hat wie bei Olympia gegen Novak Djokovic gewonnen und kann seine turbulente Saison in seinem letzten Tennisspiel des Jahres mit einem prestigeträchtigen Titel veredeln.

Posted on 20 November 2021 | 10:45 pm

Fotos mit Kuscheltieren: Verwirrung um Peng Shuai durch Internet-Bilder noch größer

Noch immer ist Peng Shuai verschwunden. Zwar sind nun Fotos der chinesischen Tennisspielerin aufgetaucht, doch beruhigend wirken sie keineswegs. Im Gegenteil.

Posted on 20 November 2021 | 3:44 pm

Souveräner Sieg gegen Ruud: Medvedev greift nach der Titelverteidigung

Titelverteidiger Daniil Medvedev hat erneut das Endspiel der ATP-Finals erreicht.

Posted on 20 November 2021 | 2:51 pm

Im Video: Ruud √ľberrascht Rublev und zieht ins Halbfinale ein

Der Norweger Casper Ruud konnte sich nach einer interessanten Partie überraschend gegen Andrey Rublev durchsetzen. Ruud gewann gegen den Russen in drei Sätzen mit 2:6, 7:5 und 7:6 und steht somit im Halbfinale der ATP-Finals.

Posted on 19 November 2021 | 9:44 pm

Djokovic gewinnt locker - Ruud im Halbfinale des Tennis-Saisonfinals

Bei den ATP Finals in Turin ging es am Freitag in der grünen Gruppe um das zweite Halbfinalticket. Novak Djokovic gewann ohne Probleme gegen Cameron Norrie. Im direkten Duell unterlag Andrey Rublev gegen Casper Ruud, der Norweger ist damit eine Runde weiter.

Posted on 19 November 2021 | 9:35 pm

Fall Peng Shuai: WTA erwägt Abzug von Turnieren aus China - UN schaltet sich ein

WTA-Chef Steve Simon hat mit dem kompletten Rückzug der Damen-Tennistour aus China gedroht, falls die Führung in Peking im Fall der verschwundenen Spielerin Peng Shuai nicht Licht ins Dunkel bringt.

Posted on 19 November 2021 | 11:44 am

Nach 6:0 im Ersten: Medvedev kämpft sich zum Erfolg gegen Sinner

Mit dem Sieg von Alexander Zverev zerplatzten auch die Halbfinal-Hoffnungen von Nachrücker Jannik Sinner. Am Donnerstagabend lieferte er dem bereits als Gruppensieger feststehenden Daniil Medvedev dennoch einen harten Kampf.

Posted on 18 November 2021 | 8:26 pm

Zverev nach dem Halbfinaleinzug: "Vielleicht, vielleicht wird es wieder so"

Alexander Zverev steht beim Saisonabschluss in Turin im Halbfinale: Nach einem Zweisatzerfolg gegen den polnischen Turnier-Debütant Hubert Hurkacz wartet nun Novak Djokovic.

Posted on 18 November 2021 | 2:55 pm

nach oben