Hier geht's zurck

Tennisnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Tennis News

Topaktuelle News bei kicker

Federer im Halle-Flow - Kerber braucht drei Sätze auf Mallorca

In Halle macht ein sichtlich gut gelaunter Roger Federer zum Auftakt das, was er auf Rasen am besten kann - klar gewinnen! Und auf Mallorca schlug die an Nummer eins gesetzte Angelique Kerber gegen die belgische Qualifikantin Ysaline Bonaventure auf, brauchte aber nach einem zwischenzeitlichen Satzverlust den langen Atem.

Posted on 18 June 2019 | 8:40 pm

Gelungener Start für Görges - Struff weiter gut in Form

Jan-Lennard Struff ist Alexander Zverev, der aktuell mit Knieproblemen zu kämpfen hat, beim Rasentennis-Turnier in Halle/Westfalen ins Achtelfinale gefolgt. Ein Trio verabschiedete sich derweil. In Birmingham startete Julia Görges erfolgreich ins Turnier.

Posted on 18 June 2019 | 5:35 pm

Trotz blutiger Schrecksekunde: Zverev kämpft sich in Halle weiter

Mit einiger Mühe hat Alexander Zverev in Halle eine Auftaktniederlage wie unlängst in Stuttgart vermieden - und dabei auch eine Schrecksekunde überstanden. Philipp Kohlschreiber scheiterte, Andrea Petkovic auf Mallorca ebenso.

Posted on 17 June 2019 | 9:03 pm

Federer-Nachfolger: Berrettini triumphiert in Stuttgart

Matteo Berrettini hat am Sonntag in Stuttgart seinen dritten Karrieretitel gewonnen - er beeindruckte einmal mehr mit seinem Aufschlag.

Posted on 16 June 2019 | 5:08 pm

Berrettini verwehrt Struff das Stuttgarter Finale

Jan-Lennard Struff galt bei den Stuttgart Open als die letzte deutsche Hoffnung. Der 29-Jährige scheiterte jedoch im Halbfinale mit 4:6 und 5:7 am Italiener Matteo Berrettini.

Posted on 15 June 2019 | 2:46 pm

"Mythos und Legende" - "Nadal ist ein Außerirdischer"

Sandplatzkönig Rafael Nadal hat erneut zugeschlagen und bei den French Open seinen zwölften Triumph gefeiert. Spanien jubelt über die "ewige Legende von Roland Garros", in Österreich weiß man von "schlotternden Knien seiner Gegner bis zum Prinzenpark". Die internationalen Pressestimmen.

Posted on 10 June 2019 | 12:33 pm

Zwölfter Streich! Nadal bleibt der König von Paris

Rafael Nadal hat den Angriff von Dominic Thiem auch in diesem Jahr abgewehrt und zum zwölften die French Open gewonnen - das Finale in Bildern...

Posted on 9 June 2019 | 6:50 pm

Nummer 12! Nadals historischer Triumph in Paris

Es ist vollbracht! Rafael Nadal hat erneut die French Open gewonnen und schafft damit als erster Tennis-Profi in der Geschichte überhaupt, ein Turnier zwölf Mal zu gewinnen. Wie schon 2018 besiegte der Spanier Dominic Thiem.

Posted on 9 June 2019 | 6:13 pm

Bartys Premiere - Krawietz und Mies schreiben Geschichte

Finaltag in Paris: Am Samstag holte sich zunächst Ashleigh Barty den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere, sie ließ im Finale Marketa Vondrousova. Und dann kam die große Stunden des deutschen Doppels Kevin Krawietz und Andreas Mies. Beide spielten ein perfektes Finale - und krönten sich mit dem Titel. Damit schrieben sie ganz nebenbei Geschichte.

Posted on 8 June 2019 | 8:44 pm

Historischer Triumph: Krawietz/Mies gewinnen die French Open

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies hat bei den French Open Geschichte geschrieben. Das Duo gewann im Finale von Roland Garros mit 6:2, 7:6 gegen die französischen Lokalmatadoren Jeremy Chardy und Fabrice Martin und sorgte für den ersten deutschen Doppelerfolg bei diesem Turnier seit 1937.

Posted on 8 June 2019 | 8:12 pm

Im Eiltempo: Barty holt ersten Grand-Slam-Titel

Drei Jahre nach ihrer Rückkehr auf die Tennis-Tour hat die Australierin Ashleigh Barty die French Open gewonnen und ihren ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert. Die 23-Jährige setzte sich am Samstag im Endspiel von Paris gegen die 19 Jahre alte Tschechin Marketa Vondrousova mit 6:1, 6:3 durch. Barty ist die erste australische Siegerin in Paris seit Margaret Court 1973. In der Weltrangliste wird sie sich von Platz acht auf Rang zwei verbessern.

Posted on 8 June 2019 | 6:30 pm

Regen stoppt Thiem - Nadal peilt das Dutzend an

Der Regen machte Novak Djokovic und Dominic Thiem am Freitag einen Strich durch Rechnung - beim Stand von 1:1 nach Sätzen und 3:1 für Thiem im Dritten wurde die Partie unterbrochen und auf Samstag verlegt. Rafael Nadal hatte zuvor keine Mühe mit Roger Federer und peilt weiter sein Dutzend an. Bei den Damen endete das Märchen eines Teenagers, das eines anderen geht aber weiter.

Posted on 7 June 2019 | 7:02 pm

Verrücktes Match: Barty im Finale gegen Vondrousova

Das French-Open-Finale der Frauen steht: Nach einem verrückten Match gegen die 17-jährige Amanda Anisimova trifft Ashleigh Barty im Endspiel auf Marketa Vondrousova.

Posted on 7 June 2019 | 1:00 pm

Deutsches Tennis-Doppel schreibt Geschichte

Während bei den French Open 2019 in der Damen-Konkurrenz schon länger keine Spielerin mehr vertreten und seit Donnerstag auch bei den Herren kein Profi mehr bei Roland Garros unterwegs ist (Aus von Alexander Zverev gegen die Nummer eins Novak Djokovic), schreibt ein deutsches Doppel derweil an einem Märchen. Mit Namen: Kevin Krawietz und Andreas Mies.

Posted on 6 June 2019 | 6:55 pm

Auf einen Blick: Alle Matches des Tages

Wer spielt wann gegen wen - und wie steht es gerade? Alle aktuellen Matches auf der ATP- und WTA-Tour auf einen Blick.

Posted on 6 June 2019 | 6:00 pm

Dauergrinsen, Wolkenbruch und eine Ehrung für "Ferru"

Posted on 4 June 2019 | 10:00 pm

Murray vor Comeback auf der ATP-Tour

Andy Murray wird nach seiner Hüftverletzung anders als erwartet bereits Ende Juni sein Comeback geben. Der Tennisprofi kehrt beim Turnier im Londoner Queen's Club auf die ATP-Tour zurück.

Posted on 3 June 2019 | 11:29 pm

"Klassenunterschied": Djokovics Lehrstunde für Struff

Jan-Lennard Struff wollte Novak Djokovic "ärgern", aber mit diesem Vorhaben scheiterte er auf ganzer Linie. Der Deutsche hatte in den drei Sätzen gegen die Nummer eins der Welt nicht den Hauch einer Chance.

Posted on 3 June 2019 | 3:01 pm

Erinnerungen an 2015: Wiedererstarkter Wawrinka fordert Federer

Wie vor vier Jahren treffen Roger Federer und Stan Wawrinka im Viertelfinale der French Open aufeinander. Damals gewann Wawrinka "in seinen schrecklichen Shorts" glatt in drei Sätzen.

Posted on 3 June 2019 | 1:22 pm

Zu wenig Engagement: Tatishvili muss Preisgeld abgeben

Mangelnde professionelle Einstellung auf dem Court bringen die US-amerikanische Tennis-Spielerin Anna Tatishvili um das komplette Preisgeld bei den French Open. Der Tennisverband strich die umgerechnet rund 46.000 Euro wieder ein.

Posted on 3 June 2019 | 12:24 pm

nach oben