Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

Anhaltende Talfahrt: Hallescher FC trennt sich von Trainer Ziegner

Der Hallesche FC hat sich von Cheftrainer Torsten Ziegner getrennt. Dem 42-Jährigen wurde die Talfahrt der vergangenen Wochen zum Verhängnis. Vorstand und Verwaltungsrat haben sich in einer außerordentlichen Sitzung am Montagabend zu diesem Schritt entschieden, teilte der Klub mit. Ein Nachfolger soll zeitnah präsentiert werden.

Posted on 24 February 2020 | 7:28 pm

Barças hohe Hürde: "Sie werden außergewöhnlich sein"

Am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) gibt Barcelona seine Visitenkarte in Neapel ab. Zum ersten Mal treffen beide Teams in einem Pflichtspiel aufeinander. Trainer Quique Setien und Abwehrchef Gerard Piqué warnten vor der Partie unisono vor der Stärke der Italiener - und sprachen natürlich auch über die herben Champions-League-Niederlagen der vergangenen Jahre.

Posted on 24 February 2020 | 7:15 pm

Gattuso über Messi: "Er hat jetzt einen Bart"

In der Serie A liegt Napoli abgeschlagen zurück, kämpft gerade mal um die Europa League. Im Pokal und der Champions League ist die SSC aber noch dabei - und trifft in der Königsklasse nun auf Barcelona. Coach Gennaro Gattuso verriet, wie er gegen diesen Gegner "stratosphärischen Ausmaßes" bestehen möchte und welche Unterschiede es zwischen dem heutigen Messi und dem Messi von vor einigen Jahren gibt.

Posted on 24 February 2020 | 7:02 pm

"Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen": Der FCK bezieht Stellung

Die Trennung des 1. FC Kaiserslautern von Vereinslegende Gerry Ehrmann, der seit 1984 im Verein aktiv war, hat hohe Wellen geschlagen - nicht nur in der Pfalz. Nun sah sich der Klub zu einer Stellungnahme veranlasst.

Posted on 24 February 2020 | 6:49 pm

VfB Stuttgart: Neue Konkurrenz aus den eigenen Reihen

Es hatte sich bereits seit der Winterpause angebahnt: Gegen Regensburg kam Lilian Egloff zu seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga. Der 17-Jährige gilt als Ausnahmetalent und soll mittelfristig ein fester Bestandteil des Profi-Kaders werden. Ein weiteres Talent durfte ebenfalls das erste Mal für den VfB ran.

Posted on 24 February 2020 | 5:03 pm

Steuernagel: "Wir brauchen Kontinuität in der Leistung"

Nach zwei Siegen kassierte der KFC Uerdingen am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage - ausgerechnet gegen Kellerkind Preußen Münster. Mal wieder hadern die Krefelder mit der mangelnden Konstanz.

Posted on 24 February 2020 | 3:52 pm

Serra fehlt Kiel mehrere Wochen

Janni Serra wird Holstein Kiel in den nächsten Partien verletzt fehlen. Das gab der Klub am Montagnachmittag bekannt.

Posted on 24 February 2020 | 3:40 pm

N├Ąchster R├╝ckschlag f├╝r Dresden: Terrazzino f├Ąllt aus

Bittere Nachricht für Dynamo Dresden: Marco Terrazzino hat sich in der Partie gegen Bochum verletzt und fällt mit einem Muskelfaserriss "bis auf Weiteres" aus.

Posted on 24 February 2020 | 3:38 pm

DFB lehnt Dresdens Einspruch gegen Darmstadt-Niederlage ab

Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch von Dynamo Dresden gegen die Wertung des Spiels am 21. Spieltag gegen den SV Darmstadt 98 (2:3) abgewiesen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Montagnachmittag bekannt.

Posted on 24 February 2020 | 3:01 pm

"Wie ein Absteiger": Beim SVS schrillen die Alarmglocken

Nach vier Spielen ohne Punkt und eigenes Tor schlägt der Geschäftsführer des SV Sandhausen Alarm. Volker Piegsa nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Posted on 24 February 2020 | 2:53 pm

Castro ist zur├╝ck im Gl├╝ck

Gefeiert wurde Daniel Didavi. Doch auch Torhüter Gregor Kobel, der stark hielt, und Gonzalo Castro spielten keine unbedeutende Rolle beim Erfolg über Regensburg. Unter Trainer Pellegrino Matarazzo darf Castro wieder im Mittelfeld ran und fühlt sich zurück im Glück.

Posted on 24 February 2020 | 2:28 pm

Erneute Krisensitzung: Wie geht es f├╝r Halles Ziegner weiter?

Nur einen Punkt aus den vergangenen acht Spielen konnte der Hallesche FC zuletzt holen, dem 1:6 beim FC Bayern II folgte am Sonntag eine 3:5-Schlappe gegen die SpVgg Unterhaching. Trainer Torsten Ziegner ist angezählt - erneut werden sich die Verantwortlichen beratschlagen.

Posted on 24 February 2020 | 11:47 am

Neuhaus: "Ohne Ende fighten und irgendwie einen über die Linie drücken"

In einer Wasserschlacht auf schwerem Geläuf hatten die Bielefelder ihre liebe Mühe mit dem Tabellen-14. Hannover 96. Durch einen Treffer von Reinhold Yabo kurz vor Schluss behielt der Tabellenführer die drei Punkte jedoch auf der Alm und baute den Vorsprung auf Rang drei aus. Nach der Partie waren vor allem die Bedingungen Gesprächsthema bei den Beteiligten.

Posted on 24 February 2020 | 11:08 am

"Der PSG-Auftritt in Dortmund war eine absolute Frechheit"

Fredi Bobic drückt Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinalrückspiel fest die Daumen - an Paris St. Germain lässt Eintracht Frankfurts Sportvorstand kein gutes Haar.

Posted on 24 February 2020 | 10:43 am

Sieben Tore in Paris: Cavani macht die 200 voll, Neymar fliegt

4:4 in Amiens, 4:3 gegen Bordeaux - bei Paris Saint-Germain sind Tore in der Ligue 1 dieser Tage garantiert. In einem wilden Spiel mit vielen Chancen, dem Torjubiläum von Cavani und zwei dicken Torwart-Patzern setzte Neymar mit seinem Platzverweis in der Nachspielzeit den unrühmlichen Schlusspunkt.

Posted on 23 February 2020 | 11:34 pm

Ehrmann-Freistellung: Schommers' unpopuläre Entscheidung

Paukenschlag am Sonntag: Die Nachricht der Freistellung von Vereinslegende Gerry Ehrmann schlug in Kaiserslautern ein wie eine Bombe. Die Tragweite der Entscheidung ist immens - doch sie ist nicht ohne Grund gefallen.

Posted on 23 February 2020 | 5:55 pm

Spiele in Hamburg und Havelse abgesagt

In der Regionalliga Nord müssen aufgrund schlechter Platzverhältnisse zwei Partien abgesagt werden. Daher finden am kommenden Wochenende nur sieben der neun geplanten Begegnungen statt.

Posted on 21 February 2020 | 3:40 pm

Aufstieg für Rödinghausen auch in den kommenden Jahren "kein Thema"

Der SV Rödinghausen verzichtete bereits in der vergangenen Woche auf den Aufstieg in die 3. Liga. Wie Geschäftsführer Alexander Müller jetzt im kicker-Interview angab, ist auch in den kommenden Jahren kein Vorrücken in Deutschlands dritthöchste Spielklasse geplant.

Posted on 20 February 2020 | 5:18 pm

Rot-Wei├č Erfurt: Begegnungen endg├╝ltig annulliert

Nachdem Rot-Weiß Erfurt Ende Januar den Spielbetrieb eingestellt hatte, herrscht nun Gewissheit: Die Leitung der Regionalliga Nordost hat die in der laufenden Saison ausgetragenen Spiele der Thüringer sowie deren Wertungen annulliert.

Posted on 19 February 2020 | 11:22 am

Bierhoff mahnt und baut auf den "München-Faktor"

Die deutsche Nationalmannschaft wird beim Saisonhöhepunkt EURO 2020 nicht als Favorit an den Start gehen, doch DFB-Direktor Oliver Bierhoff setzt auf den Spielort München. Trotz des aktuellen Verjüngungskurses befürchtet Bierhoff in Zukunft eine "Delle".

Posted on 18 February 2020 | 4:05 pm

nach oben