Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Bayern ohne Boateng nach Liverpool - Ribery fliegt nach

Am Montag macht sich der FC Bayern München auf die Reise nach Liverpool. Im Flieger, der um 11 Uhr in München abheben soll, werden Franck Ribery und Jerome Boateng fehlen. Der Franzose wird allerdings eine spätere Maschine besteigen, während Boateng in München bleiben wird.

Posted on 18 February 2019 | 10:00 am

Für Schulz geht's "nur in eine Richtung"

Im Sommer 2018, als sich die TSG Hoffenheim auf die Saison vorbereitete, da erklomm Julian Nagelsmann gemeinsam mit seinem Trainerteam die 2628 Meter hohe Alpspitze, das Wahrzeichen Garmisch-Partenkirchens. Nun ist es an seiner Mannschaft, nach oben zu kraxeln, wie Nico Schulz vorgibt.

Posted on 18 February 2019 | 9:59 am

Reuter: Caiuby-Rückkehr "schwer vorstellbar"

Mit der Leihe zum Grasshopper Club Zürich hat der FC Augsburg das Problem Caiuby gelöst - zumindest bis zum Saisonende. Eine Rückkehr des Brasilianers zum FCA ist für Stefan Reuter allerdings "schwer vorstellbar". Der Manager hofft auf einen Verkauf im Sommer. Das gilt auch bei Martin Hinteregger.

Posted on 18 February 2019 | 9:40 am

Klohr: "Der DFB braucht ein eigenes Ressort für Kinder"

Der Mann hat den Nachwuchsfußball schon einmal auf den Kopf gestellt: Mit der Idee, in der F-Jugend ohne Schiedsrichter zu spielen und dafür mit einer Elternzone, hatte Ralf Klohr vor Jahren großen Erfolg. Beim DFB-Amateurkongress 2012 wurde die Einführung der Fair-Play-Liga beschlossen. Nun, vor dem Amateurkongress 2019 in Kassel, will der Klimatechniker aus Herzogenrath bei Aachen den Jugendfußball erneut umkrempeln. Sein Konzept stellte er dem kicker bei einem Besuch in Nürnberg vor.

Posted on 18 February 2019 | 9:24 am

Akrobat Mbappé! PSG-Matchwinner trifft traumhaft

Paris St. Germain hat den nächsten Zu-null-Sieg eingefahren: Beim 1:0 in St. Etienne zeigte Kylian Mbappé sein unglaubliches Können - Julian Draxler dagegen ließ eine Großchance aus.

Posted on 18 February 2019 | 12:30 am

Streich: "Ich hätte das Spiel lieber, wie es vorher war"

Gerechtigkeit? Ja, gerne. Aber Christian Streich treiben auch noch andere Gedanken um im Zusammenhang mit der Arbeit der Videoassistenten in Köln.

Posted on 18 February 2019 | 12:04 am

Das könnte sich an der Handspiel-Regel bald Àndern

Nicht nur für Bruno Labbadia ist die Handspiel-Regel ein "rotes Tuch". Doch schon bald könnte sie sich ändern - beim zuständigen IFAB werden konkrete Neuerungen diskutiert.

Posted on 18 February 2019 | 12:01 am

Handspiel - Die Regel im Wortlaut

Was ist ein strafbares Handspiel? Was nicht? Der entsprechende Absatz in den Fußballregeln im Wortlaut.

Posted on 17 February 2019 | 11:54 pm

Icardi klatscht, Perisic trickst: Inter siegt nach fĂŒnf wilden Minuten

Vor den Augen von Ex-Kapitän Icardi hat Inter Mailand Sampdoria Genua mit 2:1 bezwungen. Erst hatten die Gastgeber Glück mit Schiedsrichterentscheidungen, dann drehten Perisic und Nainggolan entscheidend auf.

Posted on 17 February 2019 | 9:24 pm

Pechvogel Zimmer fÀllt wohl lÀnger aus

Bei der 0:2-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen war Fortuna Düsseldorf ohne wirkliche Chance. Neben dem Spiel hat der Aufsteiger auch Jean Zimmer verloren, der wohl länger ausfällt.

Posted on 17 February 2019 | 9:13 pm

Völler wegen Havertz: "Wir sind nicht Bayern München"

Bayer Leverkusen ist in der Bundesliga das Team der Stunde und hat das beim 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Einmal mehr im Fokus war auch das verheißungsvolle Talent Kai Havertz, zu dessen Zukunft sich Geschäftsführer Sport Rudi Völler - wie auch zu neuen Saisonzielen - spezifischer äußerte.

Posted on 17 February 2019 | 9:10 pm

Hütter: "Mit Unentschieden kommen wir nicht weiter"

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ...

Posted on 17 February 2019 | 9:09 pm

Hummels: "Ich weiß, wie gut Klopps Teams organisiert sind"

Bayern ist auf zwei Punkte an Tabellenführer Dortmund herangerückt - zumindest bis Montagabend. Die Spielweise aber bereitet den Münchnern nach wie vor Sorgen. Vor dem Königsklassen-Kracher in Liverpool gilt es, die Defensiv-Defizite zu beheben. Und Mats Hummels weiß, wovon er spricht, wenn er vor einer Mannschaft von Jürgen Klopp warnt.

Posted on 17 February 2019 | 8:51 pm

Otto fehlt Braunschweig lÀnger

Eintracht Braunschweig muss wochenlang auf Sturmtalent Yari Otto verzichten.

Posted on 17 February 2019 | 8:44 pm

Kronholm über Wahl: "Er hat mich gerettet"

Nach dem 2:2 gegen Greuther Fürth freuten sich die Protagonisten bei Holstein Kiel zwar über den späten Ausgleichstreffer, haderten aber grundsätzlich mit der eigenen Leistung. Allen voran Kenneth Kronholm, der sein Team beinahe um einen Punkt gebracht hätte, am Ende aber doch noch dank Mitspieler Hauke Wahl aufatmen durfte.

Posted on 17 February 2019 | 7:57 pm

Leverkusen springt auf Platz 5 - Frankfurts Remis-Serie

Am Sonntag teilten sich Frankfurt und Gladbach beim 1:1 die Punkte. Anschließend feierte Leverkusen ein letztlich souveränes 2:0 gegen Düsseldorf. Stuttgart musste sich gegen Leipzig 1:3 geschlagen geben. Hoffenheim machte es gegen Hannover beim 3:0 gnädig. Schalke spielte gegen Freiburg lange in Unterzahl und holte ein 0:0. Wolfsburg träumt von Europa, Hertha gab gegen Bremen einen Dreier noch her. Am Freitag siegte der FC Bayern in Augsburg knapp.

Posted on 17 February 2019 | 7:50 pm

0:20 zu siebt: Italienischer Drittligist sorgt für "Farce"

Der Trainer 19, die Spieler zu siebt: Drittligist Pro Piacenza hat mit einer 0:20-Auswärtsniederlage am Sonntag für ein skurriles Kapitel im italienischen Profifußball gesorgt.

Posted on 17 February 2019 | 7:36 pm

Bobic: "Es gibt Tage, da holt er ihn raus"

Am Ende musste sich Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach mit dem vierten Unentschieden in der Liga in Folge zufriedengeben (1:1). Sportvorstand Fredi Bobic erklärte nach Spielende, warum er trotz des späten Ausgleichs der Fohlen mit dem Punkt gut leben konnte - und wie die Eintracht mit dem umworbenen Luka Jovic plant.

Posted on 17 February 2019 | 7:21 pm

Behrens vor dem BVB-Hit: "Diesen einen Tag erwischen"

Montagabend, Flutlicht, ausverkauftes Haus, es kommt der Tabellenführer: Der 1. FC Nürnberg empfängt Borussia Dortmund und Hanno Behrens, Kapitän beim FCN, glaubt nach der guten Stimmung im Training sogar an eine Überraschung. "Natürlich ist die Chance sehr gering, aber wir hoffen, dass wir diesen einen Tag erwischen, an dem wir sie irgendwie packen können."

Posted on 17 February 2019 | 7:17 pm

Bilder: Zakaria belohnt Gladbach - Bayers Derbysieg

Am 22. Spieltag geht das Titelrennen in die nächste Runde. Im Abstiegskampf wird sich zeigen, wie die personellen Veränderungen in Nürnberg und Stuttgart Früchte tragen. Die Impressionen zum Spieltag ...

Posted on 17 February 2019 | 5:59 pm

nach oben