Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Bielefelder Planspiele um Clauss

Er gehört zweifellos zu den Aufsteigern beim Aufstiegs-Anwärter: Jonathan Clauss entwickelte sich beim DSC Arminia vom Nobody zum gefragten Star - und steht dennoch vor einer ungewissen Zukunft.

Posted on 5 April 2020 | 4:30 pm

KSC redet offen ĂŒber Insolvenz - in Eigenverwaltung

Inzwischen wird beim finanziell angeschlagenen Zweitligisten Karlsruher SC offen über eine mögliche Insolvenz nachgedacht. "Wir haben ja schon einen Rucksack gehabt aus der Vergangenheit, das ist vollkommen klar, insbesondere aus den beiden Drittliga-Jahren", sagte Geschäftsführer Michael Becker gegenüber der dpa.

Posted on 5 April 2020 | 2:16 pm

Fortuna-Neuzugang Weidlich: "Bereue diesen Schritt nicht"

Im Winter schloss sich Kevin Weidlich der Fortuna aus Köln an. Im Interview spricht der Neuzugang über seinen Wechsel zu Regionalligist Fortuna Köln und erklärt, wie seine Mannschaft mit der Corona-Situation umgeht.

Posted on 5 April 2020 | 12:44 pm

Der Club trainiert ab Montag in Kleinstgruppen auf dem Rasen

Nach vier Wochen Pause darf die Mannschaft des 1. FC Nürnberg wieder auf den Rasen, vorerst allerdings nur in kleinen Gruppen.

Posted on 5 April 2020 | 11:55 am

Keine "akute Insolvenzgefahr" in Aue - ab Juli wird es "eklig und grausam"

Der FC Erzgebirge Aue kann seinen Zahlungsverpflichtungen derzeit noch weiter nachkommen. Das bestätige Geschäftsführer Michael Voigt der "Deutschen Presse-Agentur". Sollte die aktuelle Spielpause noch länger andauern, wird es nach Präsident Helge Leonhardt jedoch auch für die Veilchen finanziell eng, Leonhardt spricht sogar von einer Planinsolvenz.

Posted on 5 April 2020 | 10:58 am

Zwickau-Chef Leege regt Liga-Reform an

Tobias Leege, Vorstandssprecher des FSV Zwickau, hat die Corona-Krise zum Anlass genommen, eine Strukturreform im deutschen Fußball anzuregen. Er schlägt zur Verbesserung der finanziellen Situation der Drittligateams eine Reform der "Ligen-Zugehörigkeit ein bis drei" vor.

Posted on 5 April 2020 | 9:05 am

Stuttgarter Taktiktraining in der Isolation

Es sieht gut aus. Ab morgen hoffen sie beim VfB Stuttgart mithilfe einer Ausnahmegenehmigung auf den Rasen zurückkehren zu können. Training an der frischen Luft. Nur in Kleinstgruppen, aber immerhin. Jetzt hat Pellegrino Matarazzo verraten, wie er mit seinen Spielern bisher in der Isolation gearbeitet hat.

Posted on 5 April 2020 | 9:00 am

Adelaide-Profi Boland: "Ich stehe nachts für Lübeck auf"

Im Sommer heuert Mirko Boland (32) hoch im Norden an. Der frühere Bundesliga-Profi spricht über die Gründe und sein Leben in Adelaide.

Posted on 4 April 2020 | 6:05 pm

MSV-Start am Montag: Koordination "Weltmeisterschaft für sich"

Der MSV Duisburg wird am Montag einen kleinen Schritt Richtung Normalität vollziehen und das Training in Kleingruppen aufnehmen. Die Organisation des Ablaufs gestaltet sich nicht ganz einfach.

Posted on 4 April 2020 | 3:00 pm

FCK: Das mögliche Insolvenzplanverfahren und seine Folgen

Seit dem Abstieg in die 3.Liga ist die Insolvenzgefahr ein ständiger Begleiter des 1. FC Kaiserslautern. Aufgrund der entgangenen Einnahmen durch die Corona-Krise hat sich die Lage zugespitzt, das operative Geschäft ist nach kicker-Informationen nicht mehr bis zum Saisonende am 30. Juni durchfinanziert. Weil die Zukunft des Traditionsvereins ohne einen Schuldenschnitt mehr als fraglich ist, beleuchtet der kicker die Situation und klärt offene Fragen.

Posted on 4 April 2020 | 11:55 am

Meiste Fouls, schnellster Spieler: Top-Werte der 2. Bundesliga

Wer spult die meisten Kilometer ab? Wer dribbelt am häufigsten? Wer sucht am häufigsten den Abschluss? Und welcher Spieler war der schnellste der bisherigen Zweitliga-Saison? Elf Statistiken aus dem Unterhaus - und elf Akteure, die auf Spitzenwerte kommen.

Posted on 4 April 2020 | 9:12 am

"Ein Schlag ins Gesicht des gesamten Fußballs"

DFB und DFL hatten einen Erlass erbeten, stattdessen hat die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) die Beiträge für die Klubs sogar erhöht. DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge ist entsetzt.

Posted on 3 April 2020 | 7:25 pm

Jansen widerspricht Hecking-GerĂŒchten - Kleingruppen-Training ab Montag

Der HSV darf ab Montag das Training im Volksparkstadion zumindest in Kleingruppen wieder aufnehmen. Derweil widersprach Marcell Jansen Spekulationen über seine Meinung zu Dieter Hecking.

Posted on 3 April 2020 | 5:39 pm

"Der WSV ist genauso wichtig wie Schwebebahn und Zoo"

Zwischen 1991 und 2013 war Friedhelm Runge Präsident des Wuppertaler SV, führte den Klub unter anderem zurück in die 2. Liga. Nach seinem Rückzug unterstützt der Unternehmer den Klub nach wie vor und half schon mehrfach bei Gehaltszahlungen aus.

Posted on 3 April 2020 | 11:37 am

32.780 neue Aktien: Haching schließt Kapitalerhöhung ab

Der Hauptsponsor kündigte kürzlich seinen Abschied an, doch durch die Kapitalerhöhung hat die an der Börse notierte SpVgg Unterhaching neue Mittel generiert.

Posted on 3 April 2020 | 10:54 am

Compper im Interview: "Ich trainiere viel mit meiner Frau"

Kurzarbeit und Ausgangsbeschränkung: Auch Marvin Commper trifft die Corona-Krise. Da hilft eine Tanzlehrerin.

Posted on 2 April 2020 | 10:52 am

Brehme im Bademantel-Interview über den FCK: "Ich habe kein so richtig gutes Gefühl"

Teil drei der DAZN-Serie "Mein Nachbar der Weltmeister" mit Andreas Brehme. Heute erinnert sich Brehme an seine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern und erklärt, wie er die aktuelle Situation auf dem Betze einschätzt.

Posted on 2 April 2020 | 6:32 am

Löw wollte Gosens fĂŒr die LĂ€nderspiele im MĂ€rz nominieren

Für Robin Gosens hätte die ungewöhnliche Karriere im März beinahe ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Zum Debüt in der Nationalmannschaft kam es jedoch nicht.

Posted on 1 April 2020 | 8:02 pm

Sieben auf einen Streich: Die Gosens-Tore 2019/20

Mit Atalanta Bergamo befand sich Robin Gosens bis zur Corona-Pause in einer bestechenden Form. Sieben Tore konnte der Deutsche in dieser Serie-A-Spielzeit bereits beisteuern. DAZN hat die Treffer zusammengestellt.

Posted on 1 April 2020 | 3:51 pm

Löw steigt zum dienstÀltesten Nationaltrainer der Welt auf

Wegen der Folgen der Coronakrise ist Joachim Löw seit dem 1. April der dienstälteste Nationaltrainer der Welt.

Posted on 1 April 2020 | 6:50 am

nach oben