Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Köllner warnt vor "Aufstiegsmannschaft"

Tabellenführer und Derbysieger gegen Unterhaching: Eigentlich geht der TSV München 1860 als klarer Favorit in das Duell gegen den MSV Duisburg. Trainer Michael Köllner will davon nichts hören und warnt vor einer "Aufstiegsmannschaft".

Posted on 30 October 2020 | 3:43 pm

SVWW-Trainer Rehm: "Spiele gegen Zweitvertretungen sind immer unangenehm"

Der SV Wehen Wiesbaden führt in der 3. Liga die Auswärtstabelle an. Einen Heimsieg konnte der Tabellensiebte aber noch nicht erzielen. Am Sonntag soll sich dies gegen Bayern München II ändern.

Posted on 30 October 2020 | 2:38 pm

Anfang: "Hätten uns häufiger belohnen können"

Mit sechs Punkten aus fünf Spielen ist man beim SV Darmstadt 98 nicht zufrieden. Das Spiel beim Karlsruher SC am Sonntag sieht Trainer Markus Anfang jedoch nicht als richtungsweisend.

Posted on 30 October 2020 | 2:32 pm

Oral über Sararer-Ausfall: "Türkgücü wird sich nicht kampflos ergeben"

Nach einer erfolgreichen englischen Woche (sieben Punkte aus drei Spielen) erwartet den FC Ingolstadt im Grünwalder Stadion eine Premiere. Zum ersten Mal treffen die Schanzer am Sonntag in einem Punktspiel auf Türkgücü München (14 Uhr, LIVE! auf kicker). Trainer Tomas Oral erläutert, warum Störgeräusche Vor- und Nachteile haben, Thomas Kellers erfreuliche Entwicklung und erklärt, worauf es gegen den nächsten Gegner ankommt.

Posted on 30 October 2020 | 2:27 pm

Osnabrück muss Santos "bis auf weiteres" ersetzen

Viel besser hätte die Saison für Osnabrücks Neuzugang Christian Santos nicht laufen können. Doch jetzt muss der Stürmer erstmal verletzungsbedingt aussetzen.

Posted on 30 October 2020 | 1:50 pm

Baumgart kanzelt Ex-Spieler ab: "Sabiri arbeitet nur für sich"

Drei Partien ohne Niederlage, dabei nur ein Gegentor: Der SC Paderborn ist in der Liga angekommen. Am Samstag geht es gegen Jahn Regensburg und der zweite Saisonsieg soll dabei eingefahren werden. Cheftrainer Steffen Baumgart sieht der Partie optimistisch entgegen, musste sich aber über einen Ex-Spieler ärgern.

Posted on 30 October 2020 | 1:12 pm

Lieberknechts Lust vor 1860: "Punkte, wenn möglich auch drei"

Nach dem schwachen Auftritt gegen Uerdingen will sich der MSV Duisburg gegen den Tabellenführer 1860 München rehabilitieren und möglichst punkten. Kapitän und Führungsspieler Moritz Stoppelkamp könnte im November sein Comeback geben.

Posted on 30 October 2020 | 12:52 pm

Der FCK steigt heute wieder ins Training ein

Am Mittwoch hatte es beim 1. FC Kaiserslautern einen positiven Corona-Befund gegeben. Am heutigen Freitag setzt der Drittligist seinen Trainingsbetrieb wieder fort.

Posted on 30 October 2020 | 11:05 am

Schuster: "Wir haben im Vorfeld einiges verkehrt gemacht"

Die englische Woche mit zwei Auswärtsniederlagen hängt Dirk Schuster vor dem Spiel gegen Holstein Kiel noch nach. Dabei schwankte Aues Trainer zwischen Schiedsrichter- und Selbst-Kritik.

Posted on 30 October 2020 | 10:46 am

Kallnik: "Es ging um die Werte des FCM"

Nach der Suspendierung Von Sören Bertram und Jurgen Gjasula erlebte der 1. FC Magdeburg eine turbulente Woche. Der Mangel an Informationen bot einen Nährboden für viele Spekulationen. Mit diesen räumte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik nun am Donnerstag auf.

Posted on 30 October 2020 | 10:45 am

NOFV-Spielbetrieb am Wochenende wie geplant

Der Nordostdeutsche Fußballverband NOFV wird an diesem Wochenende wie geplant den Spielbetrieb noch durchführen - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Posted on 30 October 2020 | 9:37 am

Lotte verpflichtet Ex-Paderborner Wassey

Die Sportfreunde Lotte rüsten mit einem weiteren Neuzugang ihren Kader auf. Massih Wassey wechselt zum Tabellen-17. in die Regionalliga West.

Posted on 30 October 2020 | 9:33 am

Antwerpen fordert mehr Präsenz im Strafraum

Nach fünf Spielen sieglos, mit nur einem Punkt am Tabellenende: Den Saisonstart hatten sich die Würzburger Kickers anders erhofft. Gegen Bochum steht der Aufsteiger nun schon unter Zugzwang, soll der Abstand nicht schon früh in der Saison zu groß werden.

Posted on 30 October 2020 | 9:33 am

Kocak: "Wir sind nicht vom Glück verfolgt"

Hannover 96 wartet in dieser Saison auf den ersten Auswärtserfolg in der 2. Liga. Die Personallage vor dem Spiel am Sonntag in Fürth (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) ist aber angespannt.

Posted on 29 October 2020 | 5:01 pm

Tils erstes Tor für den Sport-Club

Die U 23 des SC Freiburg ist derzeit in der Regionalliga Südwest kaum zu stoppen. Mit dem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen den Bahlinger SC hat der SC Freiburg II die Tabellenführung zurückerobert, ganz ohne Profiunterstützung. Beim Auswärtssieg zuvor in Pirmasens sammelte hingegen erneut Neuzugang Guus Til Spielpraxis und war auch als Torschütze erfolgreich.

Posted on 29 October 2020 | 3:39 pm

Bayerischer Fußball-Verband erwägt vorzeitige Winterpause

Der Bayerische Fußballverband hatte im April als einziger Landesverband entschieden, die Saison 2019/20 nicht abzubrechen und könnte jetzt davon profitieren, weil der Spielbetrieb erneut heruntergefahren wird. Am Donnerstag teilte der BFV mit, dass sogar über eine vorzeitige Winterpause nachgedacht wird.

Posted on 29 October 2020 | 1:54 pm

Nach Betzenberg-Eklat: Innenraumverbot für Henke

Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke wird vom DFB nach seinem Tritt gegen Trainer Jeff Saibene vom 1. FC Kaiserslautern mit einem Innenraumverbot belegt und muss zusätzlich eine Geldstrafe bezahlen.

Posted on 29 October 2020 | 12:00 pm

NFV: Frauen und Junioren pausieren ab sofort

Am Mittwochnachmittag beschlossen Bund und Länder weiterreichende Maßnahmen angesichts der rasant steigenden Corona-Fälle. Ab der Regionalliga ruht der Amateursport ab Montag. Einige Ligen des Norddeutschen Fußball-Verbandes setzen den Spielbetrieb sofort aus.

Posted on 29 October 2020 | 11:37 am

CFC-Trainer Berlinski will die "kleine Serie ausbauen"

Im Spiel gegen Bischofwerda konnte der Chemnitzer FC seinen ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Der Tabellenachte der Regionalliga Nordost gewinnt 3:0 gegen die Bischofswerdaer.

Posted on 29 October 2020 | 11:06 am

Auch Rzatkowski und Mukhtar ziehen in die MLS-Play-offs ein

Mit Marc Rzatkowski von den New York Red Bulls und Hany Mukhtar vom Nashville SC haben sich zwei weitere deutsche Profis mit ihren Mannschaften für die Play-offs der MLS qualifiziert.

Posted on 29 October 2020 | 7:22 am

nach oben