Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

Chemnitzer FC: Amtgericht bestellt Notvorstand

Das Amtsgericht Chemnitz hat einen Notvorstand für den e.V. des Chemnitzer FC bestellt. Zeitnah soll es nun zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kommen.

Posted on 17 October 2019 | 6:27 pm

Kovac: "Ein Trainer macht im Grunde nichts richtig"

Für die Partie am Samstag in Augsburg muss Trainer Niko Kovac wieder unpopuläre Entscheidungen treffen. Im Fokus steht natürlich Thomas Müller, der in den vergangenen zwei Wochen weder Reise- noch körperliche Strapazen hatte. Coutinho kehrte am Dienstag nach München zurück. Welcher Spieler erhält also den Zuschlag? Oder überrascht der Coach sogar mit beiden in der Startelf?

Posted on 17 October 2019 | 6:06 pm

Fischer setzt gegen Freiburg auf Belohnungs-Effekt

Der 1. FC Union muss im Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) möglicherweise weitere Ausfälle verkraften. Neben Angreifer Akaki Gogia (Kreuzbandriss) und Sechser Grischa Prömel (Knieverletzung) könnte es auch Suleiman Abdullahi und Sheraldo Becker erwischt haben. Hinter dem Offensivduo stehen frische Fragezeichen.

Posted on 17 October 2019 | 3:40 pm

Canadi über Hack: "Werden morgen mit ihm sprechen"

Nach dem mäßigen Saisonstart hat sich der 1. FC Nürnberg stabilisiert und ist Stück für Stück in der Tabelle nach oben gerückt. Mit einem Sieg in Aue am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) würden die Mittelfranken auch den Kontrahenten überholen - und den Anschluss an die Spitze halten.

Posted on 17 October 2019 | 3:23 pm

Streich: "Jogi war auch zufrieden"

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr) wurde bei den Freiburgern durch die elf Länderspielabstellungen erschwert. Einige Spieler haben lange Reisen hinter sich und kamen erst Mitte der Woche zurück. Und so gab es in dieser Woche viele individuelle Trainingspläne und ungewöhnliche freie Tage.

Posted on 17 October 2019 | 2:52 pm

Kovac und der Müller-Notnagel - "Ein Fehler von mir"

Bayern-Trainer Niko Kovac hat sich für seine Aussage entschuldigt, Thomas Müller als eine Art Notnagel bezeichnet zu haben. Er habe gleich am nächsten Tag mit Müller gesprochen, alles sei ausgeräumt, erklärte Kovac.

Posted on 17 October 2019 | 2:37 pm

Saibene: "Wir haben Vertrauen getankt"

Zwei Liga-Spiele in Folge ohne Niederlage, dazu der Sieg im geheimen Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg: Bei Jeff Saibenes Ingolstädtern zeigt die Formkurve wieder nach oben. Das soll auch am Samstag im Spiel gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) so bleiben.

Posted on 17 October 2019 | 2:10 pm

Alle Mann an Bord: Leitls neue Möglichkeiten

Seit Montag konnte bei der SpVgg Greuther Fürth mit voller Kapelle trainiert werden: Beim Kleeblatt gibt es keine Verletzen mehr, weshalb auf vielen Positionen der Konkurrenzkampf tobt. Das gilt vor allem für das zentrale Mittelfeld. Auf der Position des Rechtsverteidigers ist die Rückkehr von Marco Meyerhöfer geradezu alternativlos.

Posted on 17 October 2019 | 1:53 pm

Wer ersetzt Didavi: Klement, Förster, Mangala oder...?

Sechs bis acht Wochen wird als Ausfallzeit genannt. Für Daniel Didavi müsste es schon richtig gut laufen, um vor der Winterpause noch einmal zum Einsatz zu kommen. Die große Frage: Wer übernimmt die Rolle des "Zehners" bei den Stuttgartern?

Posted on 17 October 2019 | 1:38 pm

Vor Ostduell: HĂ€rtel spĂŒrt Reibung

Hansa Rostock will am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Ostduell beim 1. FC Magdeburg die gute Form der vergangenen Wochen bestätigen. Trainer Jens Härtel kündigt harte Personalentscheidungen an.

Posted on 17 October 2019 | 12:57 pm

"Keine Freunde": Wiedersehen für Titsch Rivero

Erstmals in dieser Saison könnte der SV Wehen Wiesbaden die Abstiegsränge verlassen. Dafür aber braucht das Tabellenschlusslicht der 2. Liga aber mindestens einen Sieg am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den 1. FC Heidenheim. Ein Gegner, den SVWW-Mittelfeldmann Marcel Titsch Rivero in- und auswendig kennt.

Posted on 17 October 2019 | 12:35 pm

Leverkusen verlängert mit Baumgartlinger: "Auf ihn ist Verlass"

Julian Baumgartlinger wird bei Bayer Leverkusen teils kritisch beäugt, er gehört sicherlich nicht zu den Fan-Lieblingen. Intern ist seine Wertschätzung aber ungebrochen hoch, was sich in der nun vollzogenen Vertragsverlängerung ausdrückt.

Posted on 17 October 2019 | 12:30 pm

Lieberknecht: "Die Mannschaft muss nun lernen"

Beim MSV Duisburg läuft es derzeit nicht gut. Trainer Torsten Lieberknecht steht vor dem Spiel am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) vor einer kniffligen Aufgabe.

Posted on 17 October 2019 | 12:24 pm

Kohfeldt lobt Hertha: "Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen"

Nach der Länderspielpause steht für Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) das Heimspiel gegen Hertha BSC auf dem Programm. Trainer Florian Kohfeldt bezeichnet die Berliner als "Team der Stunde". Der Coach hat dabei nicht so viel Personal an Bord, wie er sich das erhofft hatte. Dennoch ist er nicht unzufrieden mit der aktuellen Situation.

Posted on 17 October 2019 | 12:22 pm

Beton gegen Bayer? "Das sind wir nicht"

An Bayer Leverkusen hat Adi Hütter gemischte Erinnerungen. Der Trainer von Eintracht Frankfurt sieht beim nächsten Gegner eine "sehr hohe Qualität" - dennoch plädiert der Österreicher für ein offenes Visier. Beton anrühren? "Das sind wir nicht."

Posted on 17 October 2019 | 12:05 pm

Tinte trocken: Guerreiro verlÀngert bis 2023

Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen bereits von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Raphael Guerreiro verlängert sein Arbeitspapier beim BVB bis 2023.

Posted on 17 October 2019 | 12:03 pm

Kovac bezeichnet "Not-am-Mann"-Aussage als Fehler

Ob Thomas Müller im Auswärtsspiel in Augsburg zum Zug kommen wird, ließ Niko Kovac offen. Dafür bezeichnete der Bayern-Coach seine "Not-am-Mann"-Aussage als Fehler.

Posted on 17 October 2019 | 12:02 pm

Magdeburgs Fans sollen gegen Rostock hĂŒpfen

Dürfen die Fans von Drittligist 1. FC Magdeburg in Zukunft wieder hüpfen? Über diese Frage wird am Samstag ein Belastungstest in der Partie gegen Hansa Rostock entscheiden. Dazu wurden die Fans aufgefordert, in den Blöcken 1 bis 4 zu hüpfen.

Posted on 17 October 2019 | 11:35 am

Wohl ohne Conteh: St. Pauli will Serie ausbauen

Klammheimlich hat sich der FC St. Pauli in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller ins obere Drittel vorgeschoben. Nach sechs Spielen ohne Niederlage (3/3/0) will der FCSP am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den SV Darmstadt 98 nachlegen. Shootingstar Christian Joe Conteh wird wohl nicht dabei sein - zumindest nicht von Anfang an...

Posted on 17 October 2019 | 11:34 am

Nagelsmann sauer wegen Schick-Einsatz: "Hat faden Beigeschmack"

Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg will Leipzig am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Wolfsburg wieder einen Erfolg einfahren. Dass es bei den Wölfen so gut läuft, überrascht RB-Coach Julian Nagelsmann nicht. Der Trainer lobte den Gegner - und war alles andere als erfreut über den Einsatz von Patrik Schick in der Nationalmannschaft.

Posted on 17 October 2019 | 10:45 am

nach oben