Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

Tottenham dreht sp├Ąt auf: Ndombel├ę macht es am Ende deutlich

Die Tottenham Hotspur stehen im Achtelfinale des FA-Cups. Gegen das Championship-Schlusslicht Wycombe Wanderers gerieten die Spurs zunächst in Rückstand und taten sich lange schwer. José Mourinho reagierte im zweiten Abschnitt und brachte Son und Kane, doch es blieb bis in die Schlussphase hinein spannend. Dann aber drehte Tottenham auf.

Posted on 25 January 2021 | 9:51 pm

Alle Bundesliga-Wintertransfers 2020/21

Welche Wintertransfers stehen schon fest? Diese Spieler haben die 18 Bundesligisten bislang verpflichtet oder abgegeben.

Posted on 25 January 2021 | 9:04 pm

Kocak: "Ich habe immer gewarnt"

Ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Das gab auch Kenan Kocak am Montag zu. Der Trainer von Hannover 96 lässt sich ungern in die Karten schauen und gibt sein Gefühlsleben ungern preis. Lieber eine Plattitüde zu viel, als sich womöglich verbal zu weit aus der Deckung zu wagen. Das ist seine Devise.

Posted on 25 January 2021 | 7:06 pm

Erfahrung f├╝r die Defensive: St. Pauli verpflichtet Ex-Schalker Reginiussen

Der FC St. Pauli rüstet weiter für die Rückrunde auf: Aus Norwegen wechselt der 34-jährige Tore Reginiussen ans Millerntor. Zwischen 2010 und 2011 hatte der ehemalige Nationalspieler ein kurzes Intermezzo beim FC Schalke 04.

Posted on 25 January 2021 | 6:26 pm

"Ausreichend Spieler zur Verfügung": DFB weist Würzburg-Einspruch zurück

Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch der Würzburger Kickers gegen die Wertung der Partie gegen den SV Darmstadt 98 zurückgewiesen. Nach den Richtlinien standen den Unterfranken damals "ausreichend Spieler zur Verfügung".

Posted on 25 January 2021 | 5:30 pm

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21

Welche Wintertransfers stehen schon fest? Diese Spieler haben die 18 Zweitligisten bislang verpflichtet oder abgegeben.

Posted on 25 January 2021 | 5:20 pm

Sorgen um Kauczinski - Dresdens Trainer im Krankenhaus

Dynamo Dresden muss sich Sorgen um seinen Trainer Markus Kauczinski machen. Wie die Sachsen auf ihrer Internetseite am Montagabend bekanntgaben, musste sich der 50-jährige Coach ins Krankenhaus begeben - er klagte über Unwohlsein und Übelkeit.

Posted on 25 January 2021 | 4:53 pm

Doppelter B├Ąnderriss: Vagnoman fehlt HSV mehrere Wochen

Der Hamburger SV muss in den kommenden Wochen ohne Rechtsverteidiger Josha Vagnoman auskommen. Der 20-Jährige war in den vergangenen Spielen absolute Stammkraft bei den Hanseaten und muss nun ersetzt werden. Er verletzte sich gegen Braunschweig am rechten Sprunggelenk.

Posted on 25 January 2021 | 4:42 pm

Doppelter B├Ąnderriss: Vagnoman fehlt HSV mehrere Wochen

Der Hamburger SV muss in den kommenden Wochen ohne Rechtsverteidiger Josha Vagnoman auskommen. Der 20-Jährige war in den vergangenen Spielen absolute Stammkraft bei den Hanseaten und muss nun ersetzt werden. Er verletzte sich gegen Braunschweig am rechten Sprunggelenk.

Posted on 25 January 2021 | 4:42 pm

Kempe bleibt, Holland mahnt

Nach Kapitän Fabian Holland hat auch dessen Stellvertreter Tobias Kempe seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98 verlängert. Sportchef Carsten Wehlmann spricht von einem "wichtigen Baustein" in den Planungen des Vereins. Derweil spricht Holland offen vom Abstiegskampf.

Posted on 25 January 2021 | 3:39 pm

Akono soll L├╝beck aus dem Keller schie├čen

Der VfB Lübeck hat im Kampf um dem Klassenerhalt aufgerüstet und bis Saisonende Cyrill Akono ausgeliehen.

Posted on 25 January 2021 | 3:00 pm

N├╝rnberg verpflichtet M├Âller Daehli

Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich mit dem norwegischen offensiven Mittelfeldspieler Mats Möller Daehli, der auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 vom KRC Genk kommt. Danach besitzt der FCN eine Kaufoption.

Posted on 25 January 2021 | 2:35 pm

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21

Das sind die Kaderveränderungen bei den Drittligisten in dieser kurzen Wintertransfer-Periode.

Posted on 25 January 2021 | 1:53 pm

R├Âslers Plan gegen Torgigant Terodde

Im Hinspiel schoss Simon Terodde beide Tore beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Viel wird im Spitzenspiel darauf ankommen, ob die Rot-Weißen den Hamburger Torjäger diesmal in den Griff bekommen. Auf eine kreative Kraft muss Trainer Uwe Rösler jedenfalls am Dienstagabend gegen den HSV verzichten.

Posted on 25 January 2021 | 1:34 pm

Siebter Abgang: T├╝rkg├╝c├╝ trennt sich auch von Velagic

Türkgücü München hat einen weiteren Vertrag vorzeitig aufgelöst. Azur Velagic und der Aufsteiger gehen getrennte Wege.

Posted on 25 January 2021 | 1:21 pm

Saibene: "Müssen die richtige Balance finden"

Trotz einer guten Offensivleistung unterlag Kaiserslautern in Dresden. FCK-Coach Jeff Saibene zieht dennoch Hoffnung auf Besserung aus den Auftritt in Sachsen.

Posted on 25 January 2021 | 12:45 pm

"Mein Ziel ist der Aufstieg": Scheithauer verstärkt Schweinfurt

Der 1. FC Schweinfurt 05 bastelt weiterhin an seinem Aufstiegskader: Mit der Verpflichtung von Vitus Scheithauer reagierten die Schnüdel auf die Baustelle in der Innenverteidigung.

Posted on 25 January 2021 | 12:11 pm

Schnorrenberg zu Boyd: "Du triffst eh nicht gegen Magdeburg"

Terrence Boyd beendete im Derby gegen Magdeburg seine persönliche Durststrecke. Am Mittwoch könnte er in Ingolstadt nachlegen - doch die Partie steht wegen Coronafällen bei den Gastgebern auf der Kippe.

Posted on 25 January 2021 | 10:44 am

Ausgeguckt: Schwadorf mit Lucky-Punch gegen Bergisch-Gladbach

In der Regionalliga West bezwingt der SC Preußen Münster den SV Bergisch-Gladbach 09. Die Gäste schlagen in der zweiten Halbzeit effektiv zu, ehe es in der Schlussphase noch einmal richtig hitzig wird.

Posted on 25 January 2021 | 8:00 am

In letzter Sekunde: Hirst macht FSV Frankfurt zum Tabellenf├╝hrer

Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Sonnenhof-Großaspach krönt sich der FSV Frankfurt zum Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Ein Spiel mit vielen Großchancen findet in der 88. Minute in Jake Hirst den Matchwinner für die Frankfurter.

Posted on 25 January 2021 | 8:00 am

nach oben