Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

Geldregen f├╝r Finalisten - f├╝nf Millionen f├╝r den HSV

Der DFB-Pokal lohnt sich für die Teilnehmer auch finanziell. Die beiden Finalisten haben bereits über acht Millionen Euro an Prämien eingestrichen. Aber auch der Zweitligist Hamburger SV, der im Halbfinale an RB Leipzig gescheitert ist, hat ordentlich Geld einsammeln können.

Posted on 25 April 2019 | 10:39 am

M├╝ller, Rashica, Siebert: Die Noten zu Werder-Bayern

Der FC Bayern hat mit einem packenden 3:2-Sieg in Bremen das DFB-Pokal-Finale erreicht. Wer überzeugte? Die kicker-Noten zum Spiel - von Pavlenka bis Siebert.

Posted on 25 April 2019 | 10:32 am

Renato Sanches und James: Klare Tendenz Abschied

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: ein möglicher Millionen-Neuzugang für ManCity, James, Renato Sanches - und die beiden Hannoveraner Waldemar Anton und Ihlas Bebou.

Posted on 25 April 2019 | 10:08 am

Wirbel um Bebou: Gladbach hat 10-Millionen-Klausel nicht gezogen

Fast täglich werden bei Borussia Mönchengladbach mögliche Verstärkungen für die Offensive gehandelt, nun sollen die Fohlen bei Ihlas Bebou von Hannover 96 bereits Fakten geschaffen haben. Dies entspricht nach verlässlichen kicker-Informationen nicht den Tatsachen.

Posted on 25 April 2019 | 9:56 am

Bayerns Elfmeter: "In mindestens neun von zehn Fällen pfeift er nicht"

Der FC Bayern siegt beim SV Werder Bremen mit 3:2 und zieht ins Finale des DFB-Pokals ein. Eine strittige Elfmeterentscheidung verhilft dem Rekordmeister zum Sieg und sorgt für Diskussionsstoff.

Posted on 25 April 2019 | 9:49 am

Der Bundesliga-Siebte spielt 2019/20 in der Europa League

Schon jetzt steht fest: Der Bundesliga-Siebte darf 2019/20 an der Europa-League-Qualifikation teilnehmen.

Posted on 25 April 2019 | 9:35 am

Aufstiegsrennen: Zwei Verfolgerduelle am Sonntag

Der 1. FC Köln kann am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr gehen, muss dafür aber seine Hausaufgaben gegen Darmstadt machen. Am Samstag steht der Tabellenkeller mit Sandhausen gegen Kiel sowie Magdeburg gegen Fürth im Fokus. Tags darauf steigen gleich zwei Verfolgerduelle im Aufstiegsrennen: Union Berlin empfängt den Hamburger SV zum Top-Spiel. Parallel misst sich Paderborn mit Heidenheim. Das Montagabendspiel tragen Schlusslicht Duisburg und Bielefeld aus.

Posted on 25 April 2019 | 9:05 am

VfB-Neustart mit Willig - Revierschlager in Dortmund

Die Bundesliga bietet Hochspannung im Endspurt: Meisterschaft, Champions und Europa League sowie Klassenerhalt - alles hart umkämpft. Augsburg und Leverkusen eröffnen den 31. Spieltag, am Samstag kommt es zum Revierschlager zwischen Dortmund und Schalke. Frankfurt empfängt Hertha, bevor am Abend Gladbach in Stuttgart gastiert. Am Sonntag hängen die Trauben für Wolfsburg in Hoffenheim hoch. Zum Abschluss kommt es zum bayerischen Derby zwischen Nürnberg und München.

Posted on 25 April 2019 | 9:01 am

Hoeneß über Nübel: "Investition unter 25 Millionen Euro"

Hat der FC Bayern Interesse an Schalkes Torwart Alexander Nübel? Präsident Uli Hoeneß ließ das am Mittwochabend zwar offen, aber trotzdem Raum für Spekulationen.

Posted on 25 April 2019 | 8:10 am

Hoeneß über Nübel: "Investition unter 25 Millionen Euro"

Hat der FC Bayern Interesse an Schalkes Torwart Alexander Nübel? Präsident Uli Hoeneß ließ das am Mittwochabend offen - und bot Raum für Spekulationen.

Posted on 25 April 2019 | 8:10 am

Hoeneß: "Ein fantastisches Fußballspiel"

Mit dem 30. Weiterkommen in Folge in einem Auswärtsspiel im DFB-Pokal baute der FC Bayern seine Rekordserie durch das 3:2 im Halbfinale in Bremen am Mittwochabend aus. Angesichts des Ergebnisses eines packenden Spiels überwog bei den Münchner Verantwortlichen - trotz ein paar Schönheitsfehlern - nach der Partie die Zufriedenheit.

Posted on 25 April 2019 | 1:09 am

Im Video: ManCitys Sieg bei ManUnited

Auch Manchester United konnte Manchester City nicht aufhalten - und verlor im heimischen Old Trafford mit 0:2. Die Citizenz zeigten feines Kombinationsspiel, markierten schöne Treffer - auch Leroy Sané traf - und sind einen Schritt näher in Richtung Meisterschaft.

Posted on 25 April 2019 | 1:00 am

Baumann: "Das ist nie und nimmer ein Elfmeter"

Die Gemüter hatten sich auch einige Zeit nach der Partie noch nicht wieder vollends beruhigt. Im Nachklang des äußerst packenden Pokalhalbfinals zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern, das Letzterer schließlich knapp mit 3:2 für sich entschied, stand vor allen Dingen eine Szene im Mittelpunkt: Der Elfmeterpfiff von Referee Daniel Siebert nach einem Laufduell von Theodor Gebre Selassie und Kingsley Coman zum Siegtreffer für die Münchner.

Posted on 25 April 2019 | 12:28 am

Guardiola nach Derby-Sieg: Massagen statt Medien

Als erster Gäste-Trainer in der Premier-League-Ära gewann Pep Guardiola dreimal hintereinander im Old Trafford. Durch den 2:0-Sieg über Stadtrivale United eroberte sein Manchester City die Tabellenführung zurück - nun haben die Citizens die Titelverteidigung "in eigener Hand".

Posted on 25 April 2019 | 12:23 am

Correas tolles Tor zum 3:2: Atletico verschiebt Bar├ža-Party

Atletico Madrid vertagte die Meisterschaftsentscheidung zu Gunsten des FC Barcelona mit einem 3:2-Erfolg gegen Valencia. In einer munteren Partie konterten die Fledermäuse zweimal die Führung der Rojiblancos, ehe Correa mit einem tollen Schuss aus der Distanz für den Siegtreffer sorgte.

Posted on 24 April 2019 | 11:36 pm

San├ę kommt von der Bank und schie├čt City an die Spitze

Das Nachholspiel gegen den Stadtrivalen ist absolviert, Manchester City überholt nach dem 2:0 bei Manchester United den FC Liverpool und ist drei Spieltage vor dem Saisonende neuer Tabellenführer der Premier League. Leroy Sané stand erneut nicht im ersten Aufgebot - am Ende aber in der Torschützenliste.

Posted on 24 April 2019 | 11:11 pm

Bilder: Bremer Busfahrt - Rashicas Bauch

Posted on 24 April 2019 | 11:07 pm

Correas Beinschuss sitzt: Lazio im Pokalfinale

Lazio Rom ist am Mittwochabend dank eines 1:0-Siegs bei Milan ins Finale der Coppa Italia eingezogen. Die Römer waren über die gesamte Spielzeit hinweg das gefährlichere Team, bei den Rossoneri trat einzig Torwart Reina positiv in Erscheinung. Lazios Führungstreffer war die logische Konsequenz, Milan fand dagegen keine Lösungen und schied nach einem schwachen Spiel verdient aus.

Posted on 24 April 2019 | 11:02 pm

Hradeckys Pl├Ądoyer f├╝r Paulinho

Nur noch fünf Punkte Rückstand auf Frankfurt und ein günstiges Restprogramm eröffnen Bayer 04 doch noch Chancen auf Platz 4. Der Ausfall der beiden Flügelstürmer Karim Bellarabi und Leon Bailey reduziert diese aber wieder. Doch Torhüter Lukas Hradecky sieht für Bayers Offensive "Ersatz mit Qualität" und lobt Außenstürmer-Talent Paulinho.

Posted on 24 April 2019 | 8:50 pm

Schmadtke: "Es gibt keinen Tabula-Rasa-Umbruch"

Der neue Trainer ist gefunden, nun kann sich Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke gemeinsam mit dem künftigen Coach Oliver Glasner und Sportdirektor Marcel Schäfer noch intensiver an die Kaderplanung für die neue Saison machen. Große Umwälzungen im VfL-Aufgebot wird es aber wohl nicht geben.

Posted on 24 April 2019 | 7:34 pm

nach oben