Hier geht's zurŘck

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fu├čball News

Topaktuelle News bei kicker

LIVE! Jahn gegen Club - Zweitliga-Rivalen im Test

Mit den beiden Neuzugängen Krauß (aus Leipzig) und Singh (vom FC Bayern) startet der 1. FC Nürnberg in das erste Vorbereitungsspiel gegen Jahn Regensburg. Früchtl nimmt vorerst auf der Bank Platz. Und auch für den neuen Coach Robert Klauß ist es das Debüt.

Posted on 11 August 2020 | 2:25 pm

Kroatien statt Club: Kn├Âll verl├Ąsst N├╝rnberg

Der 1. FC Nürnberg plant ohne Rückkehrer Törles Knöll (22). Der zuletzt nach Wiesbaden verliehene Stürmer wechselt zu Slaven Belupo Koprivnica nach Kroatien.

Posted on 11 August 2020 | 1:49 pm

Seydel schw├Ârt auf Anfangs Philosophie

Zuletzt war die Karriere von Aaron Seydel - auch verletzungsbedingt - ins Stocken geraten. Beim SV Darmstadt 98, wo er vergangene Woche einen Zweijahresvertrag unterschrieb, will der ehemalige Junioren-Nationalspieler nun zurück in die Erfolgsspur.

Posted on 11 August 2020 | 1:07 pm

N├Ąchster Anlauf f├╝r D├╝sseldorfs Appelkamp

Fast 20 Profis sind weg, doch mit Transfers hält sich Bundesliga-Absteiger Düsseldorf momentan noch zurück. Umso mehr liegt beim ersten Test am Freitag der Fokus auf Spielern aus den eigenen Reihen. Zum Beispiel auf einem, den Ex-Trainer Funkel mal mit einem alkoholischen Getränk verwechselte.

Posted on 11 August 2020 | 12:26 pm

Corona-Update vom 1. FC Magdeburg: Ma├čnahmenpaket festgelegt

Update vom 1. FC Magdeburg: Nach Bekanntwerden eines positiven Corona-Tests hat der Drittligist am Dienstag ein Maßnahmenpaket festgelegt. Bis zu vier weitere Testreihen sind vorgesehen.

Posted on 11 August 2020 | 11:59 am

Club-Trikots im Zeichen der Streifen

Der 1. FC Nürnberg hat seine Spielkleidung für die Saison 2020/21 präsentiert: Dem rot-schwarzen Heimtrikot steht ein weißes Auswärts-Jersey gegenüber.

Posted on 11 August 2020 | 11:29 am

Neu-Kapitän Kiene: "Junge Leute ticken anders"

Durch den Abbruch der vergangenen Saison erhält der HSC Hannover eine zweite Chance in der Viertklassigkeit. Hat er aus den Fehlern der ersten Regionalliga-Saison gelernt?

Posted on 11 August 2020 | 11:00 am

Erfahrung f├╝r hinten links: W├╝rzburg holt Feick

Die Würzburger Kickers haben Arne Feick verpflichtet. Der 32-jährige Linksverteidiger unterschrieb für eine Saison bis 2021.

Posted on 11 August 2020 | 9:53 am

West-Regionalligisten wollen k├╝nftig selbst streamen

Die Klubs der Regionalliga West wollen ihre Spiele künftig selbst im Internet streamen. Damit reagieren Verband und Vereine auf die Auswirkungen der Corona-Krise.

Posted on 11 August 2020 | 9:26 am

Lais "will immer den Ball haben" - ab sofort beim SVWW

Mit der Erfahrung von 60 Zweit- und 66 Drittliga-Einsätzen stößt Marc Lais von Jahn Regensburg kommend zum SV Wehen Wiesbaden hinzu.

Posted on 11 August 2020 | 9:19 am

Klub f├╝r Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten

Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Posted on 11 August 2020 | 9:16 am

Scherr kehrt zur├╝ck und leitet NLZ beim FCK

Uwe Scherr übernimmt die Sportliche Leitung im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern und kehrt damit zu dem Verein zurück, mit dem er als Spieler einst Meister und Pokalsieger wurde.

Posted on 11 August 2020 | 8:24 am

Viktoria lockt Schelle mit italienischem Essen

Viktoria Aschaffenburg hat Marcel Schelle an den Schönbusch gelotst. Trainer Jochen Seitz bezeichnet den 23-Jährigen als Wunschspieler.

Posted on 11 August 2020 | 8:05 am

TeBe Berlin: Vom "Scheitern mit Ansage" zum Plan der Rückkehr

Tennis Borussia Berlin hat schon einiges durchgemacht. Bundesliga- und Zweitliga-Zeiten liegen hinter dem Verein, bis der Absturz bis in die Oberliga erfolgte. Auch finanziell gab es Probleme, die schließlich in einem Insolvenzverfahren mündeten. Trotzdem hat sich TeBe Berlin nicht unterkriegen lassen und ist jetzt wieder in die Regionalliga aufgestiegen.

Posted on 11 August 2020 | 7:36 am

Sp├Ątes Aufb├Ąumen reicht nicht: Thun scheitert an Vaduz und steigt ab

Nach zehn Jahren im Schweizer Oberhaus muss der FC Thun trotz einer starken Rückrunde absteigen. Ein 4:3 im Rückspiel gegen den FC Vaduz reichte den Berner Oberländern nach dem 0:2 im ersten Duell nicht, Liechtenstein ist damit in der Super League wieder vertreten.

Posted on 11 August 2020 | 7:21 am

Nach positivem Corona-Test: 1. FC Magdeburg in Quarant├Ąne

Am Montag startete der 1. FC Magdeburg in die Sommervorbereitung - jetzt müssen alle Beteiligten in Quarantäne.

Posted on 10 August 2020 | 5:58 pm

Essen vermeldet Transfer-Doppelschlag: Backszat und Plechaty kommen

Gleich zwei Neuzugänge hat Rot-Weiss Essen am Montag bekanntgegeben. Der Regionalligist hat Sandro Plechaty und Felix Backszat unter Vertrag genommen.

Posted on 10 August 2020 | 4:44 pm

Klub f├╝r Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Posted on 10 August 2020 | 4:05 pm

Risse offenbar im Gespr├Ąch bei Stadtrivale Viktoria K├Âln

Der vom 1. FC Köln freigestellte Marcel Risse scheint wohl beim Stadtrivalen Viktoria Köln anzuheuern. Klub-Mäzen Franz-Josef Wernze spricht von vorhandenem Interesse seitens Risse.

Posted on 10 August 2020 | 3:22 pm

"Gänsehaut": Hlousek kehrt zum FCK zurück

Adam Hlousek erlebte noch bessere Zeiten beim 1. FC Kaiserslautern mit, nun ist der Tscheche zurück in der Pfalz. Der FCK hat den mittlerweile 31-Jährigen auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Unterdessen hat Andri Runar Bjarnason die Roten Teufel nach nur einer Saison wieder verlassen.

Posted on 10 August 2020 | 1:42 pm

nach oben