Hier geht's zurück

Fussballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Fußball News

Topaktuelle News bei kicker

LĂŒbecks Röser will im Bruderduell aufholen

Röser gegen Röser - dazu könnte es heute Abend kommen, wenn der 1. FC Kaiserslautern den VfB Lübeck empfängt. Erstmals seit vier Jahren stehen sich Martin und Lucas wieder in einem Pflichtspiel gegenüber.

Posted on 25 November 2020 | 3:35 pm

Kobylanski ist wieder eine Option fĂŒr den Eintracht-Kader

Ohne Martin Kobylanski lief bei Eintracht Braunschweig zuletzt nicht viel zusammen. Währendder Offensivspieler wieder eine Option ist, hofft der BTSV auf einen Lerneffekt in der Defensive.

Posted on 25 November 2020 | 3:20 pm

Der Fall Sverko: Kontrollausschuss ermittelt gegen SaarbrĂŒcken

Wegen des Verdachts des neunfachen Verstoßes gegen das U-23-Soll ermittelt jetzt der DFB-Kontrollausschuss gegen Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. Der Fall wirft aber auch die Frage auf, ob der Verband überhaupt im Stande ist, die Einhaltung seiner eigenen Regeln zu überprüfen.

Posted on 25 November 2020 | 3:12 pm

Hand-OP: Palsson fÀllt wochenlang aus

Die Defensive bereitete beim SV Darmstadt 98 in den vergangenen Wochen schon einiges Kopfzerbrechen. Nun fällt auch noch Abräumer Victor Palsson wegen einer Finger-Operation aus.

Posted on 25 November 2020 | 2:15 pm

Schmidt trauert Sliskovics Chance nach

Türkgücü München hat am Dienstagabend im Aufsteiger-Duell dem Tabellenführer 1. FC Saarbrücken ein 1:1 abgetrotzt. Trainer Alexander Schmidt ließ nach dem Spiel durchblicken, dass er angesichts des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden ist.

Posted on 25 November 2020 | 1:13 pm

FĂŒrth vermeldet ein dickes Minus

Sportlich glänzt die SpVgg Greuther Fürth aktuell mit überragenden Zahlen. In Sachen Finanzen aber musste das Kleeblatt ein dickes Minus vermelden.

Posted on 25 November 2020 | 11:31 am

Paderborns Serien halten - doch Baumgart vermisst noch "Ruhe und Abgeklärtheit"

Am vergangenen Freitag fuhr der SC Paderborn einen Heimsieg gegen St. Pauli ein und hielt damit zwei Erfolgsserien am Leben. Dennoch sieht Cheftrainer Steffen Baumgart noch Steigerungspotenzial.

Posted on 25 November 2020 | 11:13 am

Nach der Corona-Pause: Frings ist stolz auf sein Team

Der SV Meppen ist zurück im Spielbetrieb: Nach einer Corona-Zwangspause seit dem 31. Oktober (mit dem 0:3 in Dresden) absolvierte das Team von Trainer Torsten Frings am Dienstagabend seine erste Partie. Trotz des 0:1 bei Wehen Wiesbaden fand der Trainer lobende Worte für seine Mannschaft.

Posted on 25 November 2020 | 9:27 am

St. Pauli: Die Ergebniskrise hÀlt an

Der FC St. Pauli kann nicht mehr gewinnen. Vor allem die Defensive ist außer Form. Bei der jüngsten Niederlage gab es gleich zwei tragische Figuren.

Posted on 25 November 2020 | 8:20 am

Lettieris lobende Worte: "Das verdient großen Respekt"

Auch im dritten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Gino Lettieri gelang den Duisburgern kein Sieg, die erhoffte Trendwende bleibt also weiterhin aus. Beim 2:2 gegen Waldhof Mannheim waren trotzdem Fortschritte im MSV-Spiel zu erkennen, was den Coach zuversichtlich stimmte.

Posted on 24 November 2020 | 10:40 pm

Saibene und der Geduldsfaden

Der 1. FC Kaiserslautern kommt nicht voran. Immer wieder muss Jeff Saibene dieselben Probleme ansprechen. Etwas neidisch schaut der Trainer auf den kommenden Gegner VfB Lübeck.

Posted on 24 November 2020 | 4:54 pm

"Nicht nachlassen": Rot-Weiss Essen nimmt mächtig Fahrt auf

In Essen läuft es diese Saison richtig gut, das zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle. In den letzten Spielen hat Rot-Weiss nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Diesen will das Team auch ins Spiel gegen Wuppertal mitnehmen.

Posted on 24 November 2020 | 1:12 pm

Kuntz: "Aus diesem Grund unterhalten sich Jogi und ich nicht mehr"

Im "kicker meets DAZN"-Podcast spricht Stefan Kuntz über sein Verhältnis zum Bundestrainer. Sein Austausch sagt auch etwas über das massive Nachwuchsproblem aus.

Posted on 23 November 2020 | 4:54 pm

TV-Erlöse? "Weitermachen wie bisher darf keine Option sein!"

Schon bald trifft das DFL-Präsidium die Entscheidung, wie die Medienerlöse in den kommenden vier Jahren verteilt werden. Dazu bezog auch das Bündnis "Unsere Kurve" Stellung.

Posted on 23 November 2020 | 10:08 am

Nordosten plant Re-Start am 4. Dezember - SĂŒdwesten wartet Mittwoch ab

In der Regionalliga Nordost soll ab dem 4. Dezember wieder der Ball rollen, Einigkeit unter den Vereinen herrscht aber nicht. Der Südwesten will erst die Beschlüsse abwarten, die am Mittwoch auf dem Treffen der Spitzenpolitik getroffen werden.

Posted on 23 November 2020 | 9:55 am

Stichtag 4. Dezember: Das DFB-PrÀsidium gibt Löw Zeit

Mit einer Pressemitteilung ist das DFB-Präsidium am Montagmorgen an die Öffentlichkeit gegangen. Demnach wird Bundestrainer Joachim Löw Zeit eingeräumt, die 0:6-Niederlage in Spanien am vergangenen Dienstag aufzuarbeiten und darüber hinaus eine Bilanz der vergangenen zwei Jahre seit der WM 2018 in Russland zu ziehen.

Posted on 23 November 2020 | 8:24 am

"Das Allerwichtigste": Altglienicke-Trainer Heine über möglichen Re-Start

Gibt es einen Re-Start in der Regionalliga Nordost noch im Dezember? Der NOFV plant mit einer Fortsetzung am 4. Dezember, bei Vereinen und Ländern sind die Meinungen darüber gespalten. Der Trainer von Aufstiegskandidat VSG Altglienicke Karsten Heine schätzt die Lage ein und spricht unter anderem über den Titelkampf.

Posted on 23 November 2020 | 7:00 am

Bodö/Glimt sechs Spieltage vor Schluss erstmals norwegischer Meister

Es ist vollbracht: Der FK Bodö/Glimt ist zum ersten Mal überhaupt norwegischer Meister - und jetzt auf Rekordkurs.

Posted on 22 November 2020 | 9:04 pm

Schalker Derby-Demontage: BVB-U-23 dreht nach RĂŒckstand auf

Revier-Derby "light", die Zweitvertretungen des BVB und FC Schalke 04 trafen am 16. Spieltag der Regionalliga West aufeinander. Mit dem deutlichen Erfolg bleibt Dortmunds U 23 dem Spitzenreiter Rot-Weiß Essen weiter auf den Fersen.

Posted on 22 November 2020 | 2:21 pm

Klopp und die Bundestrainer-Frage: "In Zukunft vielleicht"

Jürgen Klopp gilt für viele als Bundestrainer der Zukunft. Für ihn selbst auch?

Posted on 22 November 2020 | 6:52 am

nach oben