Hier geht's zurck

Handballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker Handball News

Topaktuelle News bei kicker

Ungarns Zittersieg sehen 20.000 Fans - Island stoppt Niederlande

Co-Gastgeber Ungarn hat bei der Handball-EM den dringend benötigten ersten Sieg in Gruppe B eingefahren. Im Anschluss bremste Island die furiosen Niederländer aus.

Posted on 16 January 2022 | 9:26 pm

Blaue Karte für Faustschlag - Polen bereit für Deutschland

Die polnische Handball-Nationalmannschaft hat am Sonntagabend ihr zweites EM-Spiel gegen Belarus verdient mit 29:20 (14:11) gewonnen. Damit tat die Mannschaft von Trainer Patryk Rombel auch der DHB-Auswahl einen Gefallen.

Posted on 16 January 2022 | 9:11 pm

So nimmt Deutschland Punkte mit in die Hauptrunde

Die deutsche Nationalmannschaft steht bei der Handball-EM vorzeitig in der Hauptrunde, das steht seit Sonntagabend fest. Doch wie viele Punkte kann das DHB-Team dorthin mitnehmen?

Posted on 16 January 2022 | 9:00 pm

Perfekter DHB-Kempa - Klimpke läuft gegen Österreich heiß

Die deutschen Handballer haben nach dem zweiten EM-Erfolg gegen Österreich den Gruppensieg fest vor Augen. Gegen den Nachbarn überragten Till Klimpke und Timo Kastening.

Posted on 16 January 2022 | 8:11 pm

"Eigentlich Spieler des Spiels" - Klimpke "ein bisschen überwältigt"

Zum "Man of the Match" wurde ein anderer gewählt, doch nach dem zweiten deutschen EM-Sieg wurde besonders Torhüter Till Klimpke (23) mit Lob überhäuft.

Posted on 16 January 2022 | 7:33 pm

Gruppensieg fest im Blick: DHB-Team schlägt auch Österreich

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat den Gruppensieg bei der Europameisterschaft fest im Blick. In Bratislava gewann die DHB-Auswahl gegen Österreich mit 34:29 (15:16), musste sich den zweiten Erfolg aber hart erkämpfen.

Posted on 16 January 2022 | 6:31 pm

Die "Players to watch" bei der Handball-EM 2022

24 Teams kämpfen ab dem heutigen Donnerstag um Europas Handball-Krone. Auf diese Spieler darf bei der Handball-EM 2022 besonders geachtet werden.

Posted on 16 January 2022 | 5:25 pm

Gislason nominiert Zweitliga-Profi Wagner nach

Bundestrainer Alfred Gislason hat auf den coronabedingten Ausfall von Rückraum-Shooter Julius Kühn reagiert und Hendrik Wagner nachnominiert.

Posted on 16 January 2022 | 2:40 pm

Spaniens Ansage gegen Schweden - Kroatien bleibt im Rennen

Acht Spiele standen bei der Handball-EM am Samstag auf dem Plan: Spanien zeigte sich bärenstark gegen Schweden,  Dänemark löste seine unangenehme Aufgabe souverän, Norwegen nicht so. Kroatien wendete das frühzeitige Aus ab - und Frankreich zeigte sich furios.

Posted on 15 January 2022 | 9:11 pm

Positiver Coronatest: Kühn begibt sich in Isolation

Am Freitag starteten die deutschen Handballer erfolgreich in die EM. Einen Tag später gab es eine schlechte Nachricht: Julius Kühn wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Posted on 15 January 2022 | 8:43 pm

"Allererste Sahne": Viel Lob für Häfner nach gelungenem EM-Auftakt

Kai Häfner ist einer von nur noch vier Spielern im EM-Aufgebot der deutschen Handballer, die schon 2016 beim EM-Triumph dabei waren. Bei der Endrunde in Ungarn und der Slowakei kommt dem Routinier eine wichtige Rolle zu, die er zum Auftakt glänzend interpretiert hat.

Posted on 15 January 2022 | 12:50 pm

Drei Kniffe von Gislason: Nur einer geht auf, doch alle sind berechtigt

Bob Hanning (53) polarisiert wie kaum ein anderer in Handball-Deutschland. In seiner zweiten kicker-Kolumne bewertet er die drei Kniffe von Alfred Gislason aus dem EM-Auftaktspiel.

Posted on 15 January 2022 | 9:07 am

Dämpfer für Österreich: Polen ist am Ende eine Nummer zu groß

Die österreichische Handball-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel in der "deutschen" Gruppe D mit 31:36 (14:17) gegen Polen verloren. Am Sonntag wartet das Nachbarschaftsduell.

Posted on 14 January 2022 | 9:10 pm

Häfner nicht zu stoppen: DHB-Team trotzt Startschwierigkeiten

Die deutschen Handballer sind mit einem 33:29-Arbeitssieg gegen Belarus in die Europameisterschaft gestartet. Am Freitagabend glänzte besonders Kai Häfner.

Posted on 14 January 2022 | 8:48 pm

Gislason über Wolff: "Er wusste seit Wochen, dass er nicht anfängt"

Klimpke statt Wolff: Eine bemerkenswerte Personalentscheidung hat Bundestrainer Alfred Gislason (62) am Freitagabend gewohnt besonnen begründet.

Posted on 14 January 2022 | 7:24 pm

Häfner überragt: DHB-Team schlägt Belarus zum EM-Start

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem hart erkämpften Sieg in die Europameisterschaft gestartet. Beim 33:29 (17:18) gegen Belarus überragte Linkshänder Kai Häfner.

Posted on 14 January 2022 | 6:35 pm

Gislason streicht Zerbe

Bundestrainer Alfred Gislason hat Rechtsaußen Lukas Zerbe (25) für das erste EM-Spiel gegen Belarus gestrichen.

Posted on 14 January 2022 | 4:33 pm

Shevtsov zu Gislason: "Kriegst du sowieso nicht"

In der Sondersendung "DHBspotlight" gewährt Bundestrainer Alfred Gislason auch Einblick in eine ganz spezielle Begegnung mit Belarus-Coach Yuri Shevtsov, den er bereits seit 1979 kennt.

Posted on 14 January 2022 | 2:41 pm

Gislason über Belarus-Coach: "Er hat sich kaputtgelacht"

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet am Freitagabend in die Handball-EM. Bundestrainer Alfred Gislason warnt vor dem ersten Gegner Belarus.

Posted on 14 January 2022 | 1:52 pm

Dänen nominieren 40-jährigen Berliner Lindberg nach

Hans Lindberg vom Bundesligisten Füchse Berlin ist in den EM-Kader der dänischen Nationalmannschaft berufen worden.

Posted on 14 January 2022 | 11:31 am

nach oben