Hier geht's zurŘck

Handballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Handball News

Topaktuelle News bei kicker

Magdeburgs Zug rollt gleich los - Lemgo ├╝berrascht HSG

Am Donnerstagabend ist der Startschuss der 54. Bundesliga-Saison gefallen: Einen standesgemäßen Heimsieg feierte dabei der SC Magdeburg, während Lemgo die HSG Wetzlar überraschte. Aufsteiger Nordhorn ging zum Auftakt derweil leer aus.

Posted on 22 August 2019 | 8:58 pm

Auf nach Wetzlar: Pokalkracher f├╝r Kiel

Titelverteidiger THW Kiel trifft im Achtelfinale des deutschen Handball-Pokals in einem Auswärtsspiel auf die HSG Wetzlar.

Posted on 21 August 2019 | 10:23 pm

Flensburg jubelt nach Siebenmeter-Drama

Die SG Flensburg-Handewitt ist erfolgreich in die Mission Titel-Hattrick gestartet und hat die erste Trophäe der neuen Handball-Saison gewonnen. Im Spiel um den Supercup setzte sich das Team von Erfolgscoach Maik Machulla im Siebenmeter-Werfen mit 4:3 gegen den Pokalsieger THW Kiel durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 28:28 (14:13) gestanden.

Posted on 21 August 2019 | 10:11 pm

Meister, Olympia, TV: Fragen und Antworten zur Saison 2019/20

Am Donnerstag beginnt die 54. Bundesliga-Saison, von der sich die Experten erneut oben wie unten Hochspannung versprechen. Doch wer wird eigentlich Meister? Wer steigt ab? Was gibt es Neues? Was macht die Nationalmannschaft? Fragen und Antworten zur Saison 2019/20.

Posted on 21 August 2019 | 1:40 pm

Das sind die Sommer-Neuzug├Ąnge der Bundesligisten

Am Donnerstag startet die 54. Bundesliga-Saison, der Meisterschaftskampf verspricht erneut Hochspannung. Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt hielten sich im Sommer mit Transfers zurück. Doch was hat sich überhaupt in den Kadern der 18 Teams getan? Ein Überblick.

Posted on 21 August 2019 | 10:00 am

"Passt einfach zusammen": Weinhold verlängert nochmal beim THW

Der THW Kiel hat in der Vorbereitung auf die neue Saison eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Wie der deutsche Rekordmeister am Freitagvormittag mitteilte, wurde der Vertrag von Europameister Steffen Weinhold (33) bis 2022 verlängert.

Posted on 26 July 2019 | 11:40 am

Unterst├╝tzung f├╝r Jicha: Andersson bleibt im THW-Trainerstab

Der amtierende DHB-Pokal- und EHF-Cup-Sieger THW Kiel baut auch in der kommenden Spielzeit auf Torwarttrainer Mattias Andersson und Athletikspezialist Hinrich Brockmann, das gab der Rekordmeister am Montag bekannt.

Posted on 22 July 2019 | 3:05 pm

Auf einen Schlag: Bundesliga gibt den restlichen Spielplan bekannt

Bis Montag standen nur die Bundesliga-Spieltage eins bis vier fest, nun hat die Liga aber auf einen Schlag den restlichen Spielplan öffentlich gemacht. Terminiert sind auch nahezu komplett die Spiele bis zum Jahreswechsel.

Posted on 22 July 2019 | 12:50 pm

Karlsson, Vujin, Wolff: Diese Abg├Ąnge tun besonders weh

Die Saison 2019/20 wirft bereits ihre Schatten voraus - und wieder einmal werden sich die Fans an einige neue Gesichter gewöhnen müssen. Es gibt allerdings auch schmerzhafte Abgänge zu verkraften. Eine ganze Reihe an Publikumslieblingen verlässt die Bundesliga - eine Auswahl.

Posted on 16 July 2019 | 11:46 am

Ex-Weltmeister Kraus spielt zuk├╝nftig in der 2. Liga

Der frühere Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga. Der 35-Jährige unterschrieb bei Absteiger SG BBM Bietigheim einen neuen Zweijahresvertrag, wie der Klub am Dienstagmorgen mitteilte. Kraus hatte schon in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde für die SG gespielt und war mit ihr ins Unterhaus abgestiegen.

Posted on 16 July 2019 | 11:25 am

13. Auflage der Klub-WM: Wild Card f├╝r Kiel

Vom 27. bis 31. August treffen sich die großen Vereine des Handball-Sports bei der Klub-Weltmeisterschaft in Dammam/Saudi-Arabien, um Titelverteidiger FC Barcelona zu entthronen. Mit dabei: der amtierende EHF-Pokalsieger THW Kiel.

Posted on 11 July 2019 | 1:40 pm

Lagarde wird schon jetzt ein L├Âwe

Der französische Nationalspieler Romain Lagarde verstärkt vorzeitig den zweimaligen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Der 22-jährige Rückraumspieler sollte eigentlich erst im Sommer 2020 nach Mannheim wechseln, zuletzt war aber ein sofortiger Transfer sowohl vom Spieler als auch von den Löwen angestrebt worden.

Posted on 4 July 2019 | 11:44 am

Spielplan steht: Einige Kracher warten zum Bundesliga-Start

So lange ist die letzte Bundesliga-Saison noch gar nicht her, da wirft die nächste schon ihren Schatten voraus: Am 22. August eröffnet unter anderem der SC Magdeburg gegen Aufsteiger Balingen die neue Saison - auf Meister Flensburg wartet drei Tage später gleich der erste echte Härtetest.

Posted on 2 July 2019 | 2:49 pm

Deutsche Handballer im Losgl├╝ck

Deutschlands Handballer haben bei der Europameisterschaft 2020 in Norwegen, Österreich und Schweden eine leichte Vorrundenaufgabe erhalten. Der WM-Vierte trifft in der Gruppe C in Trondheim auf Titelverteidiger Spanien, Lettland und die Niederlande. Das ergab die Auslosung am Freitag in Wien.

Posted on 28 June 2019 | 7:41 pm

Kiels Wiedersehen mit Wolff - Schwere Brocken f├╝r die SG

Die Auslosung zur kommenden Champions League hat den deutschen Teams interessante und schwere Gegner gebracht. Eine richtig schwere Grippe erwischte dabei Meister SG Flensburg-Handewitt, während der THW Kiel die vermeintliche etwas einfacheren Gegner zugelost bekam.

Posted on 27 June 2019 | 9:10 pm

Handball-EM 2020: Termine, Modus, Arenen

Die Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 erstmals in drei Ländern sowie mit 24 Mannschaften ausgespielt. In welchen Hallen wird gespielt? Wie ist der Modus? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier...

Posted on 27 June 2019 | 4:01 pm

Skopjes M├Ąrchen: Team ohne Zukunft gewinnt K├Ânigsklasse

Der Champions-League-Sieger 2019 heißt Vardar Skopje: Die Nordmazedonier siegten im Finale von Köln nach einer überraschend deutlichen Halbzeitführung (16:11) und einer packenden zweiten Hälfte am Ende 27:24 gegen das ungarische Spitzenteam Veszprem. Damit setzte sich Vardar nach 2017 erneut die Krone im europäischen Klubhandball auf.

Posted on 2 June 2019 | 7:49 pm

Irres Skopje-Comeback: Bar├ža verspielt gro├čen Vorsprung

Das Champions-League-Halbfinale schrieb auch in 2019 seine ganz eigene Geschichte: Veszprem setzte sich verdient gegen Kielce durch, ehe Barcelona nach einer starken ersten Hälfte gegen Skopje komplett einbrach. So hat das Endspiel auch deutsche Beteiligung.

Posted on 1 June 2019 | 7:42 pm

nach oben