Hier geht's zurück

Handballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Handball News

Topaktuelle News bei kicker

"Gislasons Mentalität können wir gebrauchen": Kastening im Interview

Er ist der große Senkrechtstarter im deutschen Handball: Der Name Timo Kastening (24) ist spätestens seit der vergangenen EM auch dem breiten Publikum ein Begriff. Im zweiten Teil des großen kicker-Interviews spricht der Rechtsaußen ausführlich über die Nationalmannschaft.

Posted on 4 April 2020 | 6:05 am

HBL: Fortsetzung spätestens 16. Mai - Bei Abbruch keine Absteiger

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat sich mit ihren Klubs auf den spätmöglichsten Termin für eine Fortsetzung der Saison geeinigt. Auch über einen möglichen Abbruch wurde gesprochen. Der Verband teilte am Nachmittag seinerseits weitere Beschlüsse mit.

Posted on 3 April 2020 | 3:26 pm

"Ich habe noch nie so jemanden erlebt": Kastening im Interview

Er ist der große Senkrechtstarter im deutschen Handball: Der Name Timo Kastening (24) ist spätestens seit der vergangenen EM auch dem breiten Publikum ein Begriff. Im ersten Teil des großen kicker-Interviews spricht der Rechtsaußen über Hannover, die MT Melsungen, den besten Trainer seiner Karriere - und seine Mitgliedschaft beim FC Bayern.

Posted on 3 April 2020 | 5:23 am

Deutschlands Handballer des Jahres seit 2000

Seit 1978 wird in Deutschland der Handballer des Jahres gekürt. Die Wahl wird von den Lesern der "Handballwoche" durchgeführt - und brachte seit 2000 auch drei ausländische Sieger hervor.

Posted on 3 April 2020 | 5:20 am

Jacobsen, der "verrückte" Stefansson, Schwarzer: Das ist Kretzschmars Traum-Sieben

Stefan Kretzschmar hat den deutschen Handball während seiner aktiven Zeit zwischen 1991 und 2007 (Spandau, Gummersbach, Magdeburg) massiv geprägt, heute ist der 47-Jährige als gern gesehener Experte tätig - und verrät in der aktuellen Folge von "7Meter" seine Traum-Sieben. Darüber hinaus gibt es wieder Tipps und Tricks dieses Sports genauso wie private Einblicke vom Stuttgarter Rudolf "Rudi" Faluvegi.

Posted on 2 April 2020 | 1:05 pm

nach oben