Hier geht's zurŁck

Handballnachrichten

nach unten Das Internet ist inzwischen zu einer unverzichtbaren Informationsquelle fuer alle Bereiche geworden. Um aktuelle Informationen zu einem bestimmten Thema (hier Tennis bzw. Fussball) zu erhalten, kann man sich der so genannter RSS-Technologie (rich site summary oder really simple syndication) bedienen. Dabei handelt es sich um ein Dateiformat fuer den XML-basierten Austausch von Nachrichten aller Art. Da der Browser mit solchen Nachrichten nichts anfangen kann, muessen die Daten in das HTML-Format umgewandelt werden. Dabei hat sich das hier verwendete SimplePie als Standard fuer das Parsen (Uebersetzen) von Feeds etabliert.

Bitte waehlen Sie:

Tennis Handball Fussball

Quelle der Feeds:

kicker: Handball News

Topaktuelle News bei kicker

Schwerer R√ľckschlag f√ľr Kiel: Heimniederlage gegen Magdeburg

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel musste am Sonntagnachmittag einen schweren Rückschlag im Meisterschaftsrennen hinnehmen. Vor 10.285 Zuschauern setzte es für die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason beim 25:28 im Topspiel gegen Magdeburg die erste Heimniederlage der Saison. Dagegen setzte Spitzenreiter Flensburg-Handewitt seine Siegesserie fort.

Posted on 17 February 2019 | 4:04 pm

Enttäuschende Löwen patzen in Brest

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Champions League den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

Posted on 16 February 2019 | 8:08 pm

Musche sucht Konkurrenz: Die besten Bundesliga-Torjäger

Posted on 16 February 2019 | 11:50 am

Kehrtwende: Kraus verlässt Stuttgart mit sofortiger Wirkung!

Das ging schnell: Am Samstagmorgen teilte der TVB 1898 Stuttgart mit, dass Weltmeister Michael Kraus den Verein nun doch schon mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Eigentlich sollte dieser Schritt erst im Sommer erfolgen.

Posted on 16 February 2019 | 11:45 am

Löwen bleiben Kiel auf den Fersen

Im ersten Teil des 21. Spieltags gab es drei Favoriten-Siege und umkämpftes Duell zwischen Stuttgart und Lemgo. Die Rhein-Neckar Löwen verteidigten beim 31:26-Sieg in Minden den dritten Tabellenplatz und machen damit weiter Druck auf den THW Kiel.

Posted on 14 February 2019 | 9:50 pm

Flensburg ist durch - Kiels makellose Heimbilanz

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den Einzug in die K.-o.-Phase der Champions League geschafft. Der deutsche Meister gewann am Mittwoch in letzter Sekunde gegen RK Celje. Auch Kiel musste im EHF-Cup bis zum Schluss zittern, setzte sich dann aber gegen KS Azoty-Pulawy durch und führte seine makellose Heimbilanz in diesem Wettbewerb fort.

Posted on 13 February 2019 | 9:45 pm

"Das Herz der SG" geht: Flensburgs Kapitän Karlsson beendet Karriere

Nach zehn Jahren bei der SG Flensburg-Handewitt sagt Tobias Karlsson zum Saisonende "Tschüss". Das Karriereende des Schweden bedeutet nicht nur einen herben Verlust für den amtierenden Deutschen Meister. Mit Karlsson verliert die gesamte Liga einen absoluten Vollprofi, der sich auch außerhalb des Spielfelds als große Persönlichkeit präsentiert.

Posted on 12 February 2019 | 2:45 pm

Jacobsen ehrlich: "Mit Spitzenteams können wir uns nicht messen"

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Pflichtspielauftakt nach der Handball-Weltmeisterschaft in den Sand gesetzt: Gegen das mazedonische Spitzenteam Vardar Skopje musste sich die Mannschaft von Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen mit 27:30 (12:16) geschlagen geben.

Posted on 6 February 2019 | 9:49 pm

Handballer des Jahres: Wiencek und Bölk geehrt

Patrick Wiencek und Emily Bölk sind erstmals zu Deutschlands Handballer des Jahres gewählt worden. Beide setzten sich bei der Leserumfrage des Fachmagazins "Handballwoche" durch.

Posted on 4 February 2019 | 4:05 pm

nach oben